logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[6]: Wir haben ein Problem... (viel text) = von NGS03, s.
Chuchulinn schrieb am 23. Oktober 2006 um 14:17 Uhr (592x gelesen):

> > Wiso, diese Krankheit erzeugt ja schließlich das was wir verrücktheit nennen.

> Nein, man nennt es Krankheit. Du nennst einen körperlich Beeinträchtigten auch keinen "Krüppel", oder?


1.man nennt es AUCH verrücktheit. etwas kann ja auch nicht nur bunt sondern auch farbig sein oder? daie gleiche situation haben wir hier
2.klar sind krüppel und verrückter eher beschimpfungen aber sie gehören zum geläufigen wortschatz. außerdem reden wir jetzt auch nicht über korekte bezeichnungen von krankheiten und gebrechen




> > Also deiner Meinung nach sollten alle schizophrenen Patienten einfach mal schnell mit einem Exorzismus behandelt werden. Tut mir Leid, aber DAS ist verrückt...
> >
> >
> > warum nicht? glaube ist ein starkes heilungsmittel und wenn ihnen glauben gemacht wird das sie geheilt wurden oder das sie sich auf dem weg der besserung befinden dann hilft ihnen das auch.
>
> Das ist schwachsinn und behebt die Ursache der Psychose nicht. Eine psychische Erkrankung durch Aberglauben heilen zu wollen, ist eindeutig der falsche Weg



wenn du meinst. ich teile diese auffassung nicht.

und fakt ist das man durch glaube heilen KANN

außerdem bezeichne ich ich den weg der magie nicht al ABER glaube da die magie mit guten absichten gott NIE ausschließt. daher sollte man eher von einem MITglaube reden





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: