logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Wir haben ein Problem...
Bozinsky schrieb am 23. Oktober 2006 um 7:37 Uhr (677x gelesen):

> Auch erstmal einen guten Abend,
>
> es stört hoffentlich nicht, dass ich als Neuling in diesem Forum mich hier so schnell gleich einmische.
> Sollte ich irgendwelche Gepflogenheiten verletzen, vergebt mir das bitte, meine Intention ist es nur zu Helfen und natürlich auch mich selber dadurch weiter zu entwickeln.

ditto.
habe seit monaten nicht mehr hier vorbeigeschaut. hab sogar mein login vergessen
und musste mich neu anmelden. aber warum schaue ich gerade heute morgen
mal wieder hier im forum vorbei ???

> Aber zu eurem Problem:
>
> Ihr solltet ersteinmal darüber nachdenken, ob euer Freund nicht professionelle, ärztliche Hilfe braucht, da sein Zustand auch euch schnell überfordern könnte.
> Vor allem, wenn diese Anfälle in den nächsten öfter auftreten. Desweiteren habt ihr geschrieben, das ihm etwas auf den Kopf gefallen ist, es könnte sich also auch um eine profane Kopfverletzung handeln, auch wenn keine offene Wunde vorliegt.
> (z.B. Gehirnerschütterung)

rein physisch wohl eher nicht so ganz zutreffend. laut der schilderung ist der erste
besuch, bei dem der gegenstand auf den kopf des betroffenen landetet, schon ein
weilchen her. ich hab zwar keine ahnung, wie lange eine gehirnerschütterung an-
dauert, aber es sollten auf jeden fall noch nebenerscheinungen wie z.b. übelkeit
auftreten. eine durch diesen fall hervorgerufene epilepsie oder ähnliches würde ich
ausschliessen.

> Mit einem Exorzismus würde ich erst einmal abwarten und wenn dann wirklich eher einen Profi dranlassen.

frage: wer ist denn profi? und warum abwarten? wer sich allerdings einen
exorzismus vorstellt, wie er in schlechten filmen durchgeführt wird, der dürfte
schon ein problem damit haben. für einen exoszismus werden zwangsweise
weder kreuze noch weihwasser oder ähnliches gebraucht. aber das ist ein
anderes thema.

> Ich weiß, dass Die das offiziel nicht mehr machen, aber es gibt bei mir in der Nähe eine Gruppe, von der ich weiß, das sie in letzter Zeit mindestens einen Exorzismus praktiziert hat.

aber es ist immer noch tagesgeschäft bei Denen. in den 70ern haben Die (nur ein
oder zwei von denen) den letzten offiziellen "fall" gehabt: mit tödlichem ausgang.
kein wunder, das offiziell nichts mehr geht. vielleicht lag es auch an der methode...

> Ich bin allerdings kein Fan dieser Vereinigung, da ich mich seit längerer Zeit schon selber mit Exorzismen auseinander gesetzt habe.

wenn dein gefühl dich von denen distanziert, dann traue dir selber und empfehle sie
nicht.

> Auch bin ich mir gar nicht so sicher, dass ein Exorzismus in diesem Fall helfen würde, da es sich ja eher um den, zum Glück bisher gescheiterten Versuch einer "Übernahme" oder eines "Zugriffs" handelt.

wenn ein mensch seit jahren eine seele mit sich rumschleppt, von der er nichts
weiss, handelt es sich dann nicht auch um einen "zugriff".
ich bin kein freund von starren strukturen. vieles, was man lesen kann, wird dann
auch als bare münze genommen. die wahrheit versteckt sich aber meistens in
den nuancen. z.b. finde ich das wort exorzismus absolut überbewertet und falsch
geprägt. man muss diese nicht auf die harte tour machen. das schädigt meistens
nur die leidende person und bringt den "besetzenden" viel zuviel aufmerksamkeit.
ich "praktiziere" dieses vorgehen auf mentaler ebene mit liebe. dabei muss ich
niemanden vertreiben oder vernichten (was sowieso nicht geht). ziel ist es der
"fehlgeleiteten" seele ihre situation zu verdeutlichen und ihr zu zeigen wer sie
ist. ihr den weg zurück ins licht zu ebnen. gut, das hängt jeweils vom glauben
und der sicht der dinge ab. bei mir funktionierts.

> Für genaueres bräuchte man mehr Informationen über das Tuberkulosezentrum und auch über die Krankengeschichte des Betroffenen.

nein. völlig unnötig. alles notwendige ergibt sich bei der "behandlung". der rest
ist dann überflüssig. es ist nicht sinn der sache ein komplettes bild der damaligen
umstände zu bekommen. dadurch versucht man oft nur etwas in eine entsprechende
form zu pressen und über sieht dann oft die einfach lösungsmöglichkeit.

> Ich hoffe, das ich ein wenig helfen konnte

ich hoffe dir, allersheim, nicht zu sehr vor den kopf gestossen zu haben, und
entschuldige mich dafür, wenn es teilweise zu hart war. meine antworten
entsprechen meinem glaubensbild und funktionieren in meiner welt.
wenn du mehr darüber wissen willst, dann schreibe mir eine email.

aber nun zum eigentlich wichtigen!

ich würde hier auf jeden fall eine behandlung empfehlen. wenn du, ngs03, da zu rate
ziehen willst, dass musst du, oder besser, euer betroffener entscheiden. es wird
dann auf einen exorzismus hinauslaufen, aber es muss nicht der sein, den wir aus
filmen oder von der kirche kennen. es wird bestimmt auch niemand schaum vorm
mund haben. nichts desto trotz ist mit der situation nicht zu spassen. die wesenheit,
die sich dahinter verbirgt, hat schon eine kapitale kraft, wenn es sich so verhält wie
du es schilderst. jemanden, auch wenn es im traum passiert, zu physischen hand-
lungen zu bringen bedarf schon reichlich energie. begenet diesem wesen aber nicht
mit angst oder hass. diese emotionen sind quellen von sehr starker energie, auf die
es dieses wesen abgesehen hat. ich weiss, keine angst zu haben ist fast unmöglich.
aber zumindest den hass oder andere negative gefühle solltet ihr aufgeben; nicht
verdrängen oder runterschlucken - nur aufgeben.
lasst euch nicht zuviel zeit etwas zu tun. und tut es nicht selbst, wenn ihr noch keine
erfahrung habt. in diesem fall dürfte sich derjenige, der blauäugig an die behandlung
geht selbst nur schaden zufügen. schön, wenn das jetzige opfer geheilt ist, aber
schlecht, wenn der behandlende anschließend das opfer ist.

wenn du mehr wissen möchtest, kannst natürlich auch du mir ein mail schreiben.
bozinsky _at_ gmx _punkt_ net

gruss,
bozinksy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: