(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Die Geister, die ich rief
Quicksilver1 schrieb am 17. Januar 2006 um 1:37 Uhr (533x gelesen):
Hi, Blaze,
danke für diese löblichen Worte. Obwohl dein Text, der direkt an mich gerichtet war, ein wenig anders anhörte. Ich bin genauso wengi nachtragend, wie du oder andere hier. Und meine Sperre war ja gottlob nicht allzu lange. Nur ein wenig verlorene Zeit, die man wieder gut machen kann.
Nun, zu dem Thread-Thema:
Wenn man mich als einen Geist sieht, der hier ungewollt herbeigerufen wurde, fühle ich mich ein wenig geschmeichelt. Jedoch nicht so weit, meine Ehrlichkeit aufzugeben. Mag sein, das manche hier damit Probleme haben, aber ich sehe es folgendermaßen:
Ich kam hierher, weil ich von jemanden hörte, der einiges vollbringen kann. Und der hier schon mehrfach mit seiner eigenen Schreibe aneckte. Seinen hier verwendeten Nick habe ich leider nicht, solcher wird nur unter der Hand weiter gegeben und nicht öffentlich, da niemand sich anscheinend mit Leuten aus dem Verein anlegen will.
Ob mein Problem etwas mit Hexerei zu tun hat, oder ob es direkt mit dem Jenseits zusammen hängt, weiß ich nicht. Da ich mir bisher darüber noch keine Gedanken machte. Ich habe meine Frau verloren, als mein Junge noch kleiner war. Jetzt bin ich alleinerziehender Vater und habe damit eine ziemliche Last auf mich geladen, da ich meinen Beruf dabei auch nicht vernachlässigen darf. Wäre ich selbstständig, wäre dies eine andere Sache. Aber als Lohnarbeiter verdient man nicht genug, um noch eine zusätzliche Kraft bezahlen zu können, die auf den Junior aufpaßt. Vor allem nicht in dem Bundesland, aus dem ich leider komme.
Ich stehe nur zynisch den Heilern gegenüber, da meine Frau mir selbst einmal von so etwas bei sich selbst berichtete, als sie noch jünger war. Der Heiler legte sie flach. Es hatte ihr gefallen und noch zu Lebzeiten hatte sie einen sehr guten Kontakt zu ihm. Auch wenn er sich nicht in unser Leben einmischte.
Folgendes ist passiert, und vielleicht versteht ihr dann auch, warum ich so wahnsinnig skeptisch in der ganzen Angelegenheit bin:
Eben jener Heiler rief mich vor kurzem an und sagte, meine verstorbene Gattin sei ihm im Traum erschienen. Sie erzählte ihm von ihrem Tod und dann, das mir ein gleiches Schicksal drohe, wenn ich mein Leben nicht ein wenig umorganisiere, vor allem, ihr nicht mehr länger hinterher weine. Es gäbe genügend Frauen in meiner Umgebung, die einen alleinstehenden Vater gerne Frau wären.
Nur bin ich nicht eben der so gut aussehende Typ, das mir die Frauen scharenweise hinterher laufen. Und mit meiner Angetrauten war ich die wenigen Jahre, die wir hatten, glücklich. Sehr glücklich. Aber sie erscheint bei eben jenem Heiler, der zuerst auch total verwirrt war und mich erst, nachdem sich dieser Traum bei ihm dreimal wiederholt hatte, mit mir in Verbindung setzte.
Der Heiler berichtete mir dann auch von jenem namenlosen Schamanen, der hier bei Paranormal.de in den Foren tätig war. Er habe so mit ihm Kontakt gehabt, aber versprechen müssen, das er dessen Nicks hier nicht preisgibt.
Das unheimliche an der Geschichte ist, das unser nun schon etwas älterer Sohn, seit neuestem meistens Nachts laut "Mama" ruft, obwohl er allein in seinem Zimmer schläft. Er hatte eine innige Beziehung zu seiner Mutter, die ihn regelmäßig herzte und liebkoste als er ein Baby gewesen war.
Ich persönlich glaube nicht an Geister, nicht einmal an Gespenster. Aber zuerst der Anruf des Heilers, dann mein Sohn. Nur mit mir selbst nimmt sie anscheinend keinen Kontakt auf. Und da mir gesagt wurde, jener unbenannte Schamane würde sich auf so etwas spezialisiert haben, Geister für andere sichtbar zu machen, beziehungsweise eine Kontaktmöglichkeit schaffen, suche ich ihn. Immerhin soll er in meiner Gegend leben.
Wenn von meiner geliebten Gattin wirklich etwas den Unfall überstand, so brauche ich Hilfe in der Magie oder gar in der Geisterkunde, damit ein Kontakt hergestellt werden kann. Wenn sie es mir selbst sagt, was sie zu dem Heiler sagte, werde ich es auch befolgen können. Nur ich selbst bin nicht nur skeptisch, sondern auch sehr, sehr ratlos in diesen Dingen.
Ich hoffe also, Blaze, das du mir meinen Ton eingangs verzeihst. Aber ich bin skeptisch. Nach wie vor. Auch wenn ich weiß, das ein Heiler einmal die Regeln gebrochen hat (was vor der Ehe mit meiner Frau gewesen ist), heißt das nicht, das ich die gesamte Zunft verunglimpfe, wenn ich mir einen mehr als zynischen Scherz in dem entsprechenden Thread erlaube.
Anfangs war ich schlecht drauf, als ich hierher kam. Nun bin ich mir sicher, das ich entweder diesen Schamanen hier finde oder jedoch jemand anderem, der mir genauso helfen kann!
MfG
Quicksilver1
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: