logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[8]: Die Geister, die ich rief
Morin schrieb am 15. Januar 2006 um 9:24 Uhr (491x gelesen):

>... Anders funktioniert es nicht, bzw. schaukelt es sich auf. - Was nicht heißt, daß man nicht seine Meinung sagen soll - aber es kommt eben, wie so oft, auf das "Wie" an.
>
> Grüße, myrrhe

Hi Myrrhe und Jan !

Es kann ganz lehrreich sein zunächstmal vom Net und seinen Möglichkeiten ent-täuscht zu werden, zumal dieses Medium ja auch keinesfalls unsere normalen sozialen Aktivitäten abwürgen, sondern im besten Falle ergänzen sollte ( was aber leider oftmals doch im Rahmen eines Suchtverhaltens passiert - doch hoffentlich nicht zu lange... )

Gerade aufgrund der bekannten grossen Schwächen dieser Kommunikationsform sollte man sich um einen guten Ton - als Ausdruck gegenseitiger Achtung - bemühen; schliesslich gilt auch im RL die einfache Weisheit das "der Ton die Musik macht".

Das heisst nun aber gerade nicht, dass man alles emotional aufrührende fliessig Schlucken sollte !
Einfache Sätze wie " Deine Worte haben mich aber verletzt " oder " das macht mich echt wütend", " Du hast mich mit Deinen Zeilen berührt" etc. pp. würden im Grunde völlig ausreichen, um dem Gesprächspartner deutliche Signale zu setzen, authentisch und ehrlich zu sein UND doch dabei sein möglichstes zu tun, um eine Eskalation zu vermeiden.

Viele Grüsse
Morin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: