logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
58 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Die Geister, die ich rief
Jan schrieb am 12. Januar 2006 um 12:04 Uhr (576x gelesen):

Hallo,

alles, ausnahmslos, ist ein Spiegel, in dem wir uns betrachten können. Wir sind genau das, was wir nicht zum Spiegel dazugehörig erklären. Also kurz, alles was ich als Ich erkenne bildet das Innen, undder Rest automatisch das Außen. Beim Billard z.B. mache ich den Queen zu einem Teil von mir, du es ist, als würde ich mit meinen Daumen die kugel anstoßen. Der Quee ist nicht Teil meines Körpers und meine seele ist auch nicht in ihn inkarniert - nur in diesem Moment gehört er zu meinem Sein - weil ich das so will, mit meinem freiem Willen.

Niemand wird von einem Geist angegriffen, telepathisch vergewaltigt oder durch einen Schwarzmagier getötet. das sind wir IMMER selber, die wir uns im Außen Spiegeln. Das sind immer bewußte Wesen, die uns dabei helfen, uns zu erfahren. Wir erfahren uns gegenseitig, denn wir sind jeweils Teil des Spiegels der Anderen. Wer sich wie miteinander spiegelt, das entscheidet die Resonanz.

Quicksilver formt sein Ich, das er hier zeigt, seinen Bedürfnissen entsprechend. Er bestimmt, mit seinem freien Willen, den Zyanismus zu seinem Sein hinzu zu nehmen. Dabei tut er das offen und ehrlich, denn er weist sogar darauf hin! Na, da lob ich mir einen direkten Menschen, der mal tut, was er erzählt. Das ist AUTHENTISCH!!!!

Ok, mag sein, daß es nicht zu deinem Ich gehört, auch Wut und Zynismus frei aus zu leben. Nur das ist DEINE Grenze, in der du dich als Ich vom Rest des Universums abgrenzt. Es ist deine Entscheidung, ob du dem Zynismus erlaubst durch dich zu wirken, oder das kategorisch ausschließt, oder einen Weg irgendwo dazwischen wählst.

Ich erkenne in Quicksilver Worten einen Menschen, der durchaus weis von was er spricht. Wer sich durch zynische Kritik so weit ablenken läßt, daß der Sinn von Quicksilvers Worten nicht mehr erkennbar ist - Hey, was kann er denn dafür? Das ist dann DEIn Problem, und Quicksilver nur noch ein Teil deines Spiegels, denn du an liebsten los werden möchtest. Dabei rennst du vor dir selbst weg. Und der Mensch, der hier Kommunikation und vielleicht auch Hilfe suchte, geht im Spiegel-Chaos unter.

Ich war die Woche in einem Tee-Laden, und stieß hierauf:

Nur in einem ruhigen See, spiegelt sich das Licht der Sterne.

Quicksilber ist ein faskinierendes Metall. Es fließt, und findet seinen Weg in die noch so kleinste Ritze. Und es reagiert feinfühlig auf Wärme, und glänzt, selbst im Dreck.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: