logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[3]: Die Geister, die ich rief
Morin schrieb am 13. Januar 2006 um 13:19 Uhr (559x gelesen):

> Genau genommen müßte man alle im forum sperren, weil anders bringt man da nie Frieden rein. Der Frieden ist immer nur eine Illusion, durch administrative Arbeit erzeugt.
>
> Alles Liebe
> Jan

Hi Jan !

Sicher wäre der Friede illusionär, wenn man zu restriktiv ein Forum führt und ganz selektiv nur jene Beiträge zulässt, die einer Vorgabe - Friede, Freude, Eierkuchen - entsprechen.

Hier hängt aber auch viel davon ab, was ich von einem Forum erwarte...und wie es jeder Einzelne als Kommunikationsmedium benutzt.
So wie ich das sehe hat das Net zwar Vorteile, doch eben auch erhebliche Nachteile, u.a. da die sonst gewohnten - wenn auch meist unbewusst registrierten - nonverbalen Signale unserer Gesprächspartner fehlen.
Missverständnisse sind alleine schon dadurch vorprogrammiert !

Ich kann die Sehnsucht nach Authenzität und Ehrlichkeit gut nachvollziehen, doch auch im "normalen" Leben findet man sie nicht gerade häufig und auch dort gibt es immer gewisse Spielregeln des Umganges, an die man sich halten kann oder auch nicht.
Aus persönlicher hermetischer Sichtweise heraus betrachtet, empfinde ich es als wichtig, ja weise seine Gefühle wahr- und auch anzunehmen !
In wieweit und vorallem in welcher Form ich diese in Worte kleide u./o. auch Taten folgen lasse, ist eine andere Frage.

Viele Grüsse
Morin

P.S.: Soweit ich im Nachhinein ( hab nicht viel Zeit zum lesen und schreiben im Net) gelesen habe wird im konkreten Falle Quicksilver bald wieder schreiben können und ich hoffe er wird es auch tun !

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: