logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[6]: Die Geister, die ich rief
Chord * schrieb am 14. Januar 2006 um 18:10 Uhr (605x gelesen):

Natürlich kann ein Forum keinen realen Kontakt ersetzen, und ist es nötig, dass manches unter Ausschluss der Öffentlichkeit besprochen wird. Allerdings würde dein Vorschlag darauf hinauslaufen, dass Betroffene sich gefälligst in ihre vier Wände zurückzuziehen haben, und d a s eigentlich einem Vertuschen gleichkommt, wo dann an der Oberfläche der Schein einer heilen Welt erweckt wird.
Zudem ist mein Forum nicht als Hilfeforum gedacht, sondern als Forum für kommunikativen Austausch nicht zuletzt auch über Gefühle - Thema, ist, wer und was dorthin kommt und zur Sprache kommt - Hilfe ergibt sich da mitunter natürlich, einerseits weil es manchmal erleichtern ist, über etwas, das einem widerfahren ist, zu sprechen, und auf Verständnis zu stoßen, vielleicht auch auf andere Menschen, denen ähnlcihes widerfahren ist, andereseits auch weil man mitunter wirkliche Hilfsangebote bekommt (geht dann außerhalb des Forums z.B. per Email weiter, oder in manchen Fällen sogar persönlich.).
Und warum hört "deine" Freiheit da plötzlich auf, wo Menschen mit mir zusammen ein Forum nach den Vorstellungen, die bei mir auch im Vorspann erwähnt sind, führen? Warum willst du den Menschen, die mit mir im Forum posten udn mir vorschrieben wie wir das Forum zu führen haben?
Das Forum ist frei zugänglich, aber jede/r, der dort hinkommt, weiß was ihn erwartet, und dass erwartet wird, Beiträge nach Möglichkeit so abzufassen, dass sich niemand gekränkt fühlt. (Steht groß obendrüber.) Bisher hatte da - bis auf den 1 Fall - auch niemand Probleme damit. Und wem das zuwenig frei ist, der/die hat doch jederzeit die Möglichkeit, sein eigenes Forum zu gründen. Und mein Forum ist ein Eck dieses Planeten, in dem Menschen, denen Schlimmes widerfahren ist, genauso willkommen sind wie alle anderen, und nicht von ihnen erwartet wird, dass sie sich zurückziehen aus Angst vor rücksichtslosen, lauten Menschen. Und dass das möglich ist, glaube ich nicht, sondern ich weiß es.

Alles Liebe

Chord


> Hallo Chord,
>
> nimm's mir bitte nicht übel, weil es ist nur meine persönliche Meinung: Wer ein frei ugängliche sForum schaft, und glaubt dort könnten sich Trauernde behütet Hlfe suchen, scheint schlicht keine ahnung von der Natur dieses Planeten zu haben. Für private dinge zieht man sich in bereiche zurück, awo die Privatsphäre besonders gewahrt werden kann. Und das ist im Internet schlicht unmöglich - der Gedanke ist m.E. von vornherein total irr! Wie gesagt - ist meine nur Meinung. Jetzt sagat du, Zensur sei da nötig, und bist stolz, mit wenig Zensur aus zu kommen? Das find ich loblich. Nur leider denk ich bei dem Wort "Freiheit" an was ganz anderes, als scheins meine Mitbürger. Das ist nicht weiter schlimm, weil das ist ja meine Denke, und die ist frei. Man muß es auch nicht verstehen, was ich damit meine.
>
> Wer ein Forum schaffen möchte, an das sich Hilfesuchende hinwenden können, sollte es von vornherein entsprechend gestalten. Es ist möglich, und nur Gott allein weis, warum die Leut den Weg von Kontrolle und Bevormundung vorziehen.
>
> Alles Liebe
> Jan
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: