logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: Wie macht ihr das???
Ashton schrieb am 21. August 2004 um 10:47 Uhr (519x gelesen):

> Hallo Ashton,
> ganz herzlichen Dank für deine Info. Ich habe mir deinen Text gleich abgespeichert und freue mich auf den ersten Meditationsversuch dieser Art. Die Alltagsgedanken auf einer Wolke wegzupusten finde ich Klasse.

*freut mich*


> Ich kenne nur eine Art Autosuggestionen, oder ist es Selbsthypnose? Man legt sich hin, macht jedes einzelne Körperteil schwer, dann begibt man sich an seinen Wunschort, und dan geht's los, bzw. ich schlafe dann leider oft ein:

*klingt für mich nach autogenem Training, ist aber auch eine gute Methode*

-(( Viele nehmen für den Einstieg die grüne Wiese mit Apfelbäumchen und Regenbogen. Bei mir klappt es immer nur, wenn ich Treppen runtergehe und dabei zähle. Und bei 10 geht's los. (Doch Hypnose??)

*ja, grüne Wiese, Apfelbäumchen ist auch gut, rückwärtszählen und Treppe runtergehen ist auch eine meiner Methoden, wenn ich Probleme hab in die Mediation zu gehen*

> Wo kann man eine geführte Meditation seriös mitmachen? Wie bist du da dran gekommen?

*Ich besuche regelmäßig eine Meditationsgruppe. Dazu kam ich weil ich meditieren lernen wollte und bin dabei geblieben, weil es mir bei diesen Leuten gut gefällt.

Denn die Meditationserlebnisse werden danach noch besprochen und zwar von jedem einzelnen Teilnehmer und da erhält man auch den einen oder anderen wichtigen Hinweis, auf den man selber gar nicht gekommen wäre.

Allerdings haben geführte Meditationen den Nachteil, dass dabei die Richtung vorgeschrieben ist und man sich anfangs immer bemüht der Führung zu folgen.

Aber mit der Zeit findet man auch heraus, dass es gar nicht so wichtig ist dem Sprecher zu folgen und durchaus seinen eigenen Meditationserlebnissen freien Lauf geben kann.

Vor allem ist das, was man dann erlebt, wenn man "nicht folgt" gerade auch zu dem Zeitpunkt für einen selber wichtig und stellt somit auch kein Problem in der Gruppe dar, wenn der Meditationsleiter dies berücksichtigt.

Und unsere Leiter sind sogar immer erfreut, wenn wir ganz woanders hin abgedriftet sind und deuten diese Erlebnisse dann ganz besonders sorgfältig.

Wie kommt man da dran? Hmm ich weiß auch nicht genau, ich habe damals nach so etwas gesucht und wenn man etwas sucht, ergeben sich sogenannte "Synchroniziten" oder auch "Zufälle", die einen dann dahin führen.

Ich weiß ja nicht in welcher Stadt du wohnst, aber guck einfach mal in so Zeitschriften wie "Esotera" die Anzeigen an, oder schau mal im Stadtanzeiger, Ortsanzeiger oder was es da so noch gibt.

Da werden immer wieder solche Sachen angeboten, meistens auch in Verbindung mit Reiki.

Man muss halt leider dann selber herausfinden, ob das seriös ist oder nicht.

Ein gutes Zeichen ist es, wenn kein Geld dafür verlangt wird, oder nur ein geringer Beitrag von vielleicht EUR 15 pro Abend. Kommt dann darauf an wie lange der Abend dauert und was angeboten wird.

So um die 15 Euro finde ich angemessen, denn wenn ein Raum zur Verfügung gestellt wird, die Zeit der Meditationsleiter berücksichtig wird und Getränke oder Knabbereien angeboten werden, dann dürfte das in Ordnung sein.*

Liebe Grüße
und viel Glück bei der Suche

Ashton





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: