Re: Ich glaube ich habs begriffen<
Irene schrieb am 11. Juni 2004 um 6:37 Uhr (706x gelesen):
hi cosmo,
> Aber was ist mit Vergewaltigung, Bankrott, körperliche Gebrechen ... Wenns scheiße läuft, läuft es halt scheiße im Leben, da sind Depressionen ganz natürlich. Dafür wird man umso glücklicher sein, wenn man drüber hinweggekommen ist.
** ja, stimmt das ist nach solchen vorfällen ganz logisch und total menschlich verständlich.
jetzt hat mensch die wahl, entweder er geht daran immmer weiter kaputt oder steht auf und arbeitet an sich!
ich habe einige menschen kennen gelernt die zweiteres wählten. einer, und das ist echt kein scherz (dazu ist es zu ernst), ist gelernter psychater. mußte aber seinen job an den nagel hängen da er vor einigen jahren beide beine und einen arm verlor. seine frau, eine alkoholikerin und null intresse an den gemeinsamen kindern lies ihre familie im stich. seid dem ist er ein alleinerziehender vater!
DAS sind menschen die mir zeigen, es geht wenn man nur wirklich will!
> Wirklich ruhig ja, aber nicht gespielt ruhig obwohl du eigentlich in Panik bist.
**ja und nein. in dem moment bist du ruhig, absolut ruhig und gefasst. ich bin ein mensch der hinterher wenns vorbei ist einen nervenzusamenbruch bekommt;)
Das spürt man (jeder)
> Wenn dieser Jemand ein Tier wäre, würdest du es dadurch weiter provozieren. Wenn man in Panik ist, muß man sich in solchen Situationen unterordnen, Angst zeigen.
** unterordnen ja, vielleicht in form von nachgeben, einen friedlichen kompromiss anbieten aber angst zeigen? ich denke das nicht, jedenfalls würd ich versuchen es mir nicht anmerken zu lassen.
Ein Mensch in Rage ist wie ein Tier, aber wenn du sein Passwort kennst, kannst du ihn durch die richtigen Worte zum Nachdenken zwingen, und wieder Mensch werden lassen.
** ja genau ! das mit dem passwort find ich gut*g*
Aber das funktioniert nur bei Menschen, die auch bei einem Wahrsager anrufen würden, d.h. bereit sind auf ihn zu hören.
** oder zumindest sind sie offen genug dafür und können einiges vom gesagten annehmen.
sie könnten vielleicht auch die seelsorge anrufen.
>
> > *ich könnte den menschen ja mal fragen ob er sich die karten von mir legen lassen möchte?*
> Weist du was ich glaube? in diesem *möchte* liegt der Schlüssel zum Erfolg. Wie bei allem zwischenmenschlichen gehören auch zum Kartenlegen zwei, der erfahrene Kartenleger UND! ein Klient der bereit ist seinen Teil dazu beizutragen, um die Beratung für ihn zu einem Erfolg werden zu lassen. D.h. Das Geheimnis der Wahrsagerei liegt nicht in den Karten , sondern zum Teil im Geschick des Legers die Interpretation der Karten soweit wie mögich an den Kunden anzupassen, und das geht nur wenn der Kunde durch sein Gespräch mit dem Kartenleger unbewußt dirigiert, durch seine Antworten den Kartenleger in eine Richtung lenkt, die der Wahrheit ganz Nahe kommt. Der Kartenleger und der Kunde könnten nie alleine zu dieser Wahrheit gelangen. Das ist wie die vereinte Intuition zweier Menschen, sie ist doppelt so stark (wenn nicht durch die Verschiedenheit der zwei Hirne und deren Unterbewußtsein um ein vielfaches stärker) als die einzelne.
** jep cosmo! ganz richtig. daher wird ja auch nicht willkürlich die karten gelegt, denn der klient muß es wollen. damit signalisiert er das er bereit ist, was er hinterher annehmen kann oder nicht bleibt ihm überlassen UND auch der kartenleger ist nur ein mensch der sich vielleicht mal ein wenig irren kann.
> Das heißt, wenn ich mich bockig stelle, wirst du mit deinen Karten alleine kaum zu irgendwelchen Einsichten über mich gelangen können.
** meine einsichten über dich erlange ich hier im forum, über dein geschriebenes;)
und das was ich bis jetzt von dir gelesen habe, läßt den gedanken zu das in dir ein symphatischer mensch steckt;)
oft braucht man keine karten;)
> Ist das so? Oder steckst in den Karten wirklich mehr als das? Oder glaubst du das was in ihnen steckt, weil das Grundlage zum Kartenlegen ist?
** ich bin auch oft skeptisch;) z. b. habe ich mit dem karten legen selbst angefangen, weil ich wahrsager nicht traute. bis ich halt lernte was da hinter steckt.
die karten sind der spiegel zum unterbewußtsein. meine erfahrungen haben mir gelehrt, sie sind ein wunderbares werkzeug um hilfesuchende menschen ein wenig die richtung zu weisen.
herzlichen gruß,
Irene

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: