(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
So ist das Leben, da gibt es nicht nur Blumen ...<
cosmo schrieb am 9. Juni 2004 um 13:26 Uhr (740x gelesen):
> Die diskussion ging dann in Richtung manipulation und programmierung.
> Da man menschen programmieren kann, kann man sie logischer Weise wieder entprogrammieren.
Also wirklich frei in seinem Denken ist niemand. Zum einen gibt es da die Triebe, ich meine Gene, den anderen Teil besorgt die Gesellschaft, die Menschen, mit denen du kommunizieren (mußt). Da programmiert jeder jeden, entweder mehr oder weniger, unbewußt oder mit Absicht. Und wenn du dich lange mit neuen Menschen abgibst wirst du ihnen entsprechend umprogrammiert.
> ** Hm...eine chance ihn in kurzer zeit umzupolen...Nein.
> Ein Gespräch zu führen und ihn einzuwickeln.. ja. ihn soweit zu bringen, dass er vergißt warum er in dieser U-Bahn steht...ja.
:) Du mußt aber eine mächtige Hexe sein, wenn du sowas kannst. Wie machst du das?
> ** Ja. Ich hätte das Gefühl versagt zu haben.
Dieses Gefühl ist unbegründet, weil du nie den Hauch einer Chance hattest.
Wenn du vorher wüßtest, z.B. durch Intuition, dass es Aussichtslos ist, würdest du es trotzdem probieren?
> ** Nein! Denn es geht dabei um ein Machtspielchen. Zündet er dieses Ding in einem anderen Abteil, so hat er gewonnen, denn er hat seine Arbeit erledigt und zusätzlich noch einige Leute angeworben. Das wäre für mich in diesem moment eine ungenügende Lösung. Kein akzeptabler Deal.
> ** Bei mir ist das eher umgekehrt:(
Das würde heißen, kein Mahacoon mehr, und ein anderer darf Leben. Aber das ist ein wenig naiv, wie du antwortest. Im Ernstfall bist du entweder Gelähmt vor Angst, und wärst gar nicht in der Lage zu entscheiden, oder du wärst wie ich und würdest denken, lieber ein anderer als ich, ich will leben.
Auch wenn ich gläubig bin, und Jesus mit seinem Opfer als Vorbild habe, in solchen Momenten denkt man nicht daran, da ist man wieder ein wildes Tier. Lieber bitte ich im nachhinein um Vergebung, und lebe! Ich glaube man sollte dich mal in den Krieg schicken, Mahacoon, da lernt man das Leben (und den Tod) kennen.
Irgendwie lebst du auch in deiner kleinen Welt mit deinen speziellen Vorstellungen, wie die Menschen so sind. (Darf ein Mensch eigentlich selbstbewßt sein, wenn er nicht das nötige Zeug dazu hat? )
Bitte, ich finde auch dein BlaBla interessant. Und ich führe nichts im Schilde, so wie du das angedeutet hast. Ich war hier am Anfang ein wenig größenwahnsinnig, aber dieses Spiel habe ich schnell aufgegeben. Willst du oder Butterfly oder Blaze mit seiner falschen Freundlichkeit mir dafür eins auswischen? Ich bin doch jetzt ehrlich zu allen und habe überhaupt nie einen Plan im Hinterkopf gehabt, von wegen Wolf und wehrlose Schäfchen. Ihr seid irgendwie immer noch alle so komisch zu mir. Na gut ich habe am Anfang in den Wald geschissen, aber ich weiß doch, dass das nicht in Ordnung ist, muß der Wald jetzt auch auf mich scheißen als Zeichen der Gerechtigkeit?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: