logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wahrsager <
cosmo schrieb am 8. Juni 2004 um 8:40 Uhr (714x gelesen):

Hallo Irene,


ich habe noch etwas in der Art für dich.

Das war eigentlich ein Beispiel dafür, warum Wahrsagerei nicht funktioniert (Ich schreibe gleich noch was, warum Wahrsagerei doch funktionieren kann). Denn Leute wie Frank sind fehlprogrammierte Zeitbomben, solchen kann man nicht mehr helfen, wenn sie einmal dicht sind, und nichts mehr an sich ranlassen. (Oft sind sie Opfer von Gehirnwäsche, sei es ungeplant durch Mobbing, oder gut geplant durch Terroristenführer) Ich meine du stehst z.B. morgens in der überfüllten U_Bahn einem Araber mit einem seltsamen Gürtel gegenüber, und deine Intuition sagt dir, dass für dich hier Endstation ist. Doch du hast einen starken Überlebenstrieb, lässt dir nichts anmerken, und vertraust in deine überragenden Kartenlegerqualitäten, begünstigt durch deine gute Menschenkenntnis und dein Verhandlungsgeschick. Und siehe da der Araber spricht tatsächlich deine Sprache, hat einen klaren Kopf, und ist sogar nicht unintelligent und diskutierfähig. (Weil der Schläfer ja mehrere Jahre in Deutschland Elektrotechnik studiert hat). Du hast 30 Minuten Zeit, glaubst du du hast eine reele Chance? Würdest du das Gefühl haben, versagt zu haben, wenn du ihn doch nicht davon abbringen konntest?

Mal eine ganz andere Frage: Wärst du bereit mit dem Araber auf den Kompromiss einzugehen, seine Bombe ein Abteil weiter zu zünden, wenn du und alle anderen Betroffenen in diesem Abteil zum Islam konvertieren? Ist dein Überlebensinstinkt so groß, dass du in Kauf nimmst, dass ein anderer Mensch für dich sterben muß?

Blaze bitte NICHT LÖSCHEN! Das sind fragen des Glaubens und der Überzeugung, und ich bin sehr an den Antworten und Meinungen anderer interessiert.
Und ich möchte jetzt auch nicht als Terroristensympatisant dahingestellt werden. Übrigens habe ich vor dem Islam den gleichen Respekt wie von meiner oder allen anderen Religionen.


MfG
cosmo



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: