(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re:sag mir wo die blumen blühen<
Mahacoon schrieb am 10. Juni 2004 um 11:11 Uhr (749x gelesen):
> > ** Hm...eine chance ihn in kurzer zeit umzupolen...Nein.
> > ** Ja. Ich hätte das Gefühl versagt zu haben.
> Dieses Gefühl ist unbegründet, weil du nie den Hauch einer Chance hattest.
** Warum das? Sicher habe ich einen Hauch von Chance. In dem moment in dem ich in einer solchen Situation stecke, muß ich in sekundenschnelle eine Entscheidung treffen. Und entscheiden zu können, heißt eine Chance zu haben;)
> Wenn du vorher wüßtest, z.B. durch Intuition, dass es Aussichtslos ist, würdest du es trotzdem probieren?
** Was ist aussichtslos? Gibt einem die Intuition vor, dass es aussichtslos ist...oder gibt sie einem ein Gefühl dessen?
> Das würde heißen, kein Mahacoon mehr, und ein anderer darf Leben. Aber das ist ein wenig naiv, wie du antwortest.
** Findest du?
>Im Ernstfall bist du entweder Gelähmt vor Angst, und wärst gar nicht in der Lage zu entscheiden, oder du wärst wie ich und würdest denken, lieber ein anderer als ich, ich will leben.
** Zweites auf gar keinen fall! Ersteres weniger....herzrasen, tausend Ideen auf einmal, ja,....aber dastehen und sich von der angst lenken lassen...nein...nicht mehr.
> Auch wenn ich gläubig bin, und Jesus mit seinem Opfer als Vorbild habe, in solchen Momenten denkt man nicht daran, da ist man wieder ein wildes Tier. Lieber bitte ich im nachhinein um Vergebung, und lebe! Ich glaube man sollte dich mal in den Krieg schicken, Mahacoon, da lernt man das Leben (und den Tod) kennen.
** also ich lächel nun mal und überlege ob ich dazu was sagen soll. Ich frage dich etwas dazu;)
Warst du schon im Krieg? In kriegsgebieten?
Hast du Tote gerochen, die schon einige Jahre unter der Erde liegen? Bist du jemals beschossen worden? Ist in deinen Armen jemand gestorben?
Warst du jemals eingekesselt? Kennst du das gefühl nur noch Blut um dich zu haben?
Kennst du ein leben nach dem krieg...hautnah? Kennst du Menschen, die keine Hoffnung mehr haben und sich umbringen, weil sie die Last des krieges nicht mehr verkraften?
Um zu dem Thema zurückzukommen...bist du schon mal von anderen frauen gejagdt worden, bespuckt worden und mit steinen beworfen worden, nur weil du auf einem heiligen Fest an der Seite standest und eine zigarette geraucht hast?
Kannst du das alles mit ja beantworten?
Wenn nicht, solltest du nochmal über das von dir an mich geschriebene nachdenken:)
> Irgendwie lebst du auch in deiner kleinen Welt mit deinen speziellen Vorstellungen, wie die Menschen so sind.
** Sorry Cosmo, das mag auf dich so wirken, weil du glaubst, was in medien an menschen herangetragen wird. Du dir aber vor Ort noch kein wirkliches Bild der menschen gemacht hast.Und deswegen steckst du alle in einen Sack:) Schade eigentlich.
> Bitte, ich finde auch dein BlaBla interessant. Und ich führe nichts im Schilde, so wie du das angedeutet hast.
** Ich habe nichts angedeutet.
>Ich war hier am Anfang ein wenig größenwahnsinnig, aber dieses Spiel habe ich schnell aufgegeben. Willst du oder Butterfly oder Blaze mit seiner falschen Freundlichkeit mir dafür eins auswischen?
** warum denkst du eigentlich, dass wir dir mit falscher Freundlichkeit begegnen? Du bist derjenige, der alle in einen Sack schmeißt und nicht wahrhaben will, dass das Leben weitergeht. Menschen sich weiterentwickeln.Und leider meinst du immer, dass man dir böses will, wenn man freundlich zu dir ist. Gibt es da ein tiefer liegendes traumata bei dir?
>Ich bin doch jetzt ehrlich zu allen und habe überhaupt nie einen Plan im Hinterkopf gehabt, von wegen Wolf und wehrlose Schäfchen. Ihr seid irgendwie immer noch alle so komisch zu mir. Na gut ich habe am Anfang in den Wald geschissen, aber ich weiß doch, dass das nicht in Ordnung ist, muß der Wald jetzt auch auf mich scheißen als Zeichen der Gerechtigkeit?
** Das liegt weniger an uns, als an dem System der Kraft.
Das was man getan hat irgendwann im leben, egal wo und wie, kommt zurück.
Warum sollten wir dir also freundlichkeit vorgaukeln, wenn wir es wirklich freundlich meinen? Warum sollten Blaze , buttl und ich dir etwas vormachen? Ich verstehe deine logik nicht ganz!
Erklär es mir bitte!
Liebs Grüßlie
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: