logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ist Magie das werk des teufels?
Jassu schrieb am 6. März 2003 um 13:00 Uhr (550x gelesen):

Ja, aber die Dackel sehen es nach eigener Angabe so - wieso sollte man ihnen also nicht den "Gefallen" tun? Natürlich ist es nicht gerade politisch korrekt, vom "Christen an und für sich" zu sprechen. Aber ich halte nicht viel von PC, ganz im Gegenteil. Außerdem habe ich inzwischen ausdrücklich darauf verwiesen, dass ich eben nur diese eine spezielle Randgruppe meine. Wozu also noch darauf pochen?

Desweiteren habe ich die erste Stufe der Verwendung des Satansbegriffes schlichtweg unterschlagen. Und? Macht das die Aussagen weniger wahr? Natürlich hat sich die Figur gewandelt, und selbstverständlich war das Judentum um die Zeitenwende herum im Besitz einer "Satansmythologie" inklusive gefallener Engel, etc.
So kreativ waren die frühen Christen dann doch nicht! Fakt ist jedoch, dass sich in der Bibel noch Spuren älterer Entwicklungsstufen findet, und das Ganze von Seiten der Fundis völlig zu unrecht zum widerspruchsfreien Einheitsbrei erklärt wird. Daran ist doch wohl nicht zu rütteln, oder etwa doch?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: