> Grüss dich,
> ja das ist wahr.Wusstest du nicht dass wir hier alle den teufel anbeten?*g*
> Nein,nein mal im Ernst:Obwohl der Glaube an Dämonen/böse Wesen schon wesentlich älter ist als das Christentum,ist Satan doch eine Erfindung der Kirche.Ich finde das was die Bibel und die Kirche erzählt eh ein bisschen paradox,z.B. schreibtdieBibel das Magie Teufelswerk ist,andererseits gibt es Kapitel darin,die Schadenszauber beschreiben.Oder wie schon so oft hier besprochen wurde:Gottesdienst hat auch so ziemlich viele magische Elemente.Und dann gleichzeitig Magie verteufeln,das ist doch irgendwie blöde.
> Fazit:Nein Magie ist kein werk des Teufels,es ist UNSER werk,und wir bestimmen zu welchem Zweck und in welche Richtung(auch wenn dies manchmal unbewusst geschieht).Jetzt stellt sich natürlich die Frage was genau Magie ist woher sie kommt usw......Na,wer von euch kennt die Antwort ;-)))?
> Außerdem:Wie kann Magie Werk des Teufels sein,wenn wir ja nicht mal an ihn glauben,d.h. er in unserer Realität gar nicht existiert??
> Liebe Grüsse
> Magic raven
> Wahrheit&Licht&Frieden
Also erstmal hi
zur aufklärung ... ich bin der freund von dem auf der ersten seite geschrieben worden ist.
und nochmal zur aufklärung .. ich bin nicht bei der katholischen kirche oder bei irgendeiner sekte .... die katholische oder auch evangelische kirche ist sozusagen eine sekte weil alles was in geistlicher hinsicht betrieben wird und nicht in der bibel steht und trotzdem als heilig angesehen wird ist eine sekte.
ich jedoch und meine gemeinde glaube rein an das was in der bibel steht ... an keine heilige maria oder sonst irgendeinem hirngespenst der menschen.
--------------------------------------------
so jetzt zu deinem beitrag.
erstmal würde mich interressieren an was du glaubst ... glaubst du an die evolution an einen urknall der aus dem nichts entstanden ist und dann auch noch das auf einmal ein luftleererraum da war worin KEIN luftwiederstand oder sonst irgendwelche wiederstände bestehen sich der staub der von der explosion ins gesamte all geschleudert worden ist(der vorher nicht da war) sich auf einmal ohne wiederstand zu drehen beginnt???
oder glaubst du wir sind erschaffen worden?
ok ... so weit so gut ...
also noch eine aufklärung ... ich bin erst 17 jahre alt und somit noch nicht so weit fortgeschritten mit meinem bibelstudium das ich die ganze bibel auswendig kenne.
und jetzt weiter im text ...
woher willst du wissen das der glaube an demonen älter ist als der glaube an jesus christus?? ... gieb mir einen beweis
ok zweitens ...
satan ist eine erfindung der kirche?? ... die währen ja schön dähmlich wen sie sich einen gegenspieler erschaffen oder nicht?? ... ich meine so schön währe es .. vor der ehe ficken ... einfach tun und lassen was man will ... wieso soll man sich dan eien teufel erschaffen? .. oder erdenken?? währe doch sinnlos
außerdem ist die bibel keine erfindung der kirche! die bibel (wie der ausdruck auch schon sagt "büchersammlung") ist von verschiedenen schreibern über viele jahre hinweg geschrieben worden ... die sich oft gegenseitig nicht kannten und nichts davon wussten das der andere auch ein buch schreibt. (eigentlich waren es briefe die geschrieben worden sind keine bücher). und ich habe bis jetzt auf fehler hin geprüft ... auf wiedersprüche usw... und war erfolglos ... aus dem grund hab ich mich für gott entschieden.
noch ein beweis dafür das die bibel stimmt ist das sie sagt ... prüfe mich !?! ... währe es nicht klüger wen die bibel nicht stimmt ... das sie sagt prüft mich nicht wie der koran es tut??
ok ... zum nächsten (lol ich weiß nicht ob ich heute noch fertigwerde mit der ganzen diskusion hier ;))
bitte zeig mir die stelle wo in der bibel schadenszauber beschrieben werden?
----------------
gottesdienst ...
welchen gottesdienst meinst du?? .. den die katholische kirche betreibt?? ... ich meine du kannst nicht den begriff gottesdienst verallgemeinen oder?
ok .. schreib mir bitte die magischen elemente die du meinst im gottesdienst erkennen zu können.
----------------
ok magie ist also ... genauso wie der urknall einfach so entstanden ...
hey lol alter wir sollen die magie erschaffen haben??? ich meine wir bringen es nicht zusammen hochhäußer zu baun die 5 km hoch sind wie willst du mir sagen das menschen etwas erschaffen haben womit sie sich sozusagen 0 auskennen?? ... soetwas komplexes wie magie ... wie will man sowas als mensch erschaffen? ...
magie ist ein begriff den man deffinieren kann wie auch jeden anderen.
das heißt man kann zu magie genauso satansbeschwörung nennen ... oder was ist es anders?
-------------------------------
Außerdem:Wie kann Magie Werk des Teufels sein,wenn wir ja nicht mal an ihn glauben,d.h. er in unserer Realität gar nicht existiert??
hey wie lange hast du bei der aussage nachgedacht? (ist nicht als beleidigung gemeint ... ich will hier sachlich bleiben)
ich meine .. ich sag jetzt einfach ich glaub nicht das es maurer giebt ... aber die häuser sind da ... ich meine das ist doch schon etwas irrsinnig oder nicht??
mfg Lapi
www.lapi.de.vu