logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ist Magie das werk des teufels?
Lifthrasil schrieb am 3. März 2003 um 20:38 Uhr (529x gelesen):

Was für eine gequirrlte scheiße! Nein sorry ziemlich unprofessionelle antwort (war nur der erste blitzgedanke)
aber:
1.) Ich weiß nicht ob dir dass bekannt ist, aber um das christentum zu verbreiten und gleichzeitig die heiden zu vertreiben oder zu missionieren wurden sehr viele heidnische Bräuche zu christlichen Festen transformiert, aber auch der gehörnte Gott oder auch Grüne Mann genannt, der unter anderem den männlichen Aspekt im Kreislauf des Lebens symbolisiert, wurde zum Teufel erklärt (daher auch der Bockfuß und die Hörner). Der christliche Teufel basiert also auf einer Gottheit des Heidentums.(Über diese ganze Entwicklung kann man wahrscheinlich Bücher schreiben, dies hier ist also nur ein seeehr kleiner Abriss zur kurzen erläuterung ohne anspruch auf vollständigkeit.) Für mich gibt es zwar negative Kräfte, aber ich glaube nicht an den teufel, sondern bin der Meinung, dass eine gewisse Dualität einfach zum Leben gehört.

2.) Ich glaube, dass Menschen sehr oft prinzipiell angst vor dem unbekannten und vor dingen die sie nicht verstehen haben. So verdammen einige magie als teufelszeug. Vielleicht könnte man die magie mit einem Werkzeug vergleichen, es kommt immer darauf an wer es zu welchen zweck benutzt. Sie kann sowohl zu einem guten als auch zu einem negativen Zweck eingesetzt werden. Ein Chirug kann mit einem Messer leben retten ein anderer kann damit töten.

und jetzt mach ich schluß, obwohl ich noch seiten weis posten könnte und viele sachen nicht erwähnt haben, aber ich verlaß mich mal drauf, dass dies andere übernehmen werden

be blessed Lifthrasil

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: