(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Ist Magie das werk des teufels?
Lapi schrieb am 5. März 2003 um 19:47 Uhr (535x gelesen):
> > Am Anfang steht die Qualitätsprüferfigur, und diese entwickelte sich dann unter Fremdeinfluß weiter. Genau das sagst Du
> Nein, das sage ich nicht. Am Anfang ist ein "Widersacher" (so wird das Wort "Satan" üblicherweise übersetzt) ein Gegner im Kampf. Erst auf zweiter Stufe in der Entwicklung kommt der personifizierte Satan, wie er bei Hiob dargestellt wird.
> Ausserdem enthielt mein Posting ja noch einen zweiten Teil, wo Satan eben doch mit dem Sündenfall in Verbindung gebracht wird.
> > aber jene Leute, die Rituale als Teufelszeug bezeichnen und das Aufleben des Halloween-Brauches als "gefährliches Nachleben heidnischen Gedankengutes" ansehen
> Aber diese sind in der Minderheit, auch wenn sie am lautesten schreien mögen. Diese Minderheit als "die Christen" zu bezeichnen, wie es hier im Forum sehr häufig geschieht, halte ich für falsch. Bei der großen Anzahl verschiedener christlicher Glaubensrichtungen kann es *den* Christen sowieso nicht geben.
-- why kann es keinen christen geben? oder nicht *den* Christen?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: