logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Satan und Satanische Hexen/Crowley
Rula schrieb am 9. Februar 2003 um 0:08 Uhr (535x gelesen):

Hi Satis, Hi Forum,

erlaubt ist, was gefällt, solange alle Beteiligten zustimmen. Dem Ziegenbock wird es wohl nicht schaden.
Was genau findest Du bedenklich?

Wenn Du das, was Du tust, ohne zu zögern und ohne schlechtes Gewissen tust, wird Dir nichts passieren. Erst eigene Zweifel an Deinen Handlungen führen zu Deiner Zerstörung.

Mit Himmel und Hölle beschäftige ich mich nicht. Gehört nicht zu meinem Weltbild.

Meine Interpretation:
*Nichts ist wahr* bedeutet, dass es keine "richtige" Wahrheit gibt, d.h. es gibt auch keinen *wahren* Glauben. (In der Chaos-Magie wird Glaube nur als Werkzeug benutzt.) Es ist immer eine Frage des Standpunktes (siehe auch diese ständige Christen-Nicht-Christen Diskussion hier im Forum). Manche sind nur näher dran, dies zu erkennen, als andere.

Alles ist erlaubt bedeutet, Du kannst alles tun. Es gibt keine Grenzen, ausser denen, die Du Dir selbst auferlegst. Dabei möchte ich nochmal auf zwei Dinge hinweisen:
1) Selbst der moderne Satanismus (nach Lavey) sagt, dass man niemand schaden soll (ohne jetzt weiter auf die Details einzugehen).
2) siehe meinen zweiten Absatz dieses Postings.
Wie allgemein bekannt sein sollte, geht es in der Magie darum, sich seine eigene Realität aufzubauen. Dazu gehört auch, seine eigenen Regeln aufzustellen. Habe ich auch nur den geringsten Zweifel an der Wirksamkeit meiner Magie, so wird sich dies alles in Luft auflösen.

Und: wer sich nicht selber tragen kann, wird untergehen. Früher oder später. (Für alle, die an Reinkarnation glauben: offensichtlich auch eine Lektion. ;-))

Gedanke: wenn Du einmal diesen Weg wählst, gibt es kein Zurück mehr. Tun oder nicht tun, lautet hier die Frage.

Nächtliche Grüße
Rula

*Mein Wille geschehe.*

> > Warum zerstört ficken mit einem Ziegenbock das Leben? Ich vermute, dass sie wohl den ganzen Umgang mit Crowley nicht vertragen hat.

> Auf das "Warum" gehe ich nicht ein, denn entweder willst du mich auf den Arm nehmen, oder du weißt es tatsächlich nicht. Beides finde ich bedenklich.
>
> Weiters: er ließ sie ficken ist etwas anderes als sie ließ sich ficken. Wenn es gegen ihren Willen war, ist das natürlich schlecht; für sie.

> Das hätte ich jetzt nicht gedacht ;) - aber für ihn ist es auch schlecht.

> > Natürlich können sich Situationen ändern, sodass man sich sagt, was habe ich da verbockt? Wenn man etwas tut, muss man auch dazu stehen. Sonst ganz Du Dein Wirken in der Welt nicht erkennen.

> > Viele Grüße
> > Rula

> > *Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.*

> Wer wie du behauptet, alles sei erlaubt, trägt Verantwortung für die, sie nicht selber tragen können und sich sich von dir verführen lassen - genau wie Crowley, der Leah verführte.

> Entweder gibt es eine höhere Gerechtigkeit, dann wird Crowley in der Hölle schmoren, oder es gibt sie nicht, aber dann gibt es auch keinen Himmel.

> mfg, Satis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: