logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Satan und Satanische Hexen
Rula schrieb am 7. Februar 2003 um 13:36 Uhr (499x gelesen):

Genau das ist es doch, was wohl die meisten Menschen mal brauchen könnten. Auch wenn man kein Christ ist, so wird man doch sehr von christlichen Moralvorstellungen bereits in seiner Kindheit geprägt. Dagegen zu rebellieren macht frei. Also: f*ck die Hostie.

Das Wort Sünde ist Beschränkung. (A. Crowley)

Rula

*Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.*

> Satanismus entstand im 19 Jh in England und Frankreich aus dem Byronismus. Es ging um Befreiung von der herrschenden Moral (nicht nur, aber auch in sexueller Hinsicht), und Satan diente dazu als Symbol. Schwarze Messen wurden abgehalten von abtrünigen katholischen Priestern, und es wurden beim Abendmahl entwendete Hostien geschändet.

> Die Idee des Satanismus hatte viele Anhänger unter den Bohemiens und Künstlern der damaligen Zeit (Soviel zu Jassus Vermutung, dass die alle doof gewesen wären.) Bedeutende Vertreter der französischen Literatur, die auch heute noch bekannt sein dürften, sind z B Baudelaire oder Huysman.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: