(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Satan und Satanische Hexen
Rula schrieb am 5. Februar 2003 um 18:40 Uhr (558x gelesen):
Auch wenn der moderne Satanismus sehr als Anti-Religion zum Christentum auftritt (ich gebe es ja zu), so hat die Figur Satan doch sehr *menschliche* Züge.
Es handelt sich eigentlich um eine Religion, die den Menschen das gibt und zugesteht, was das Christentum ihm unter Androhung von Strafe verwehren will. (siehe auch Anton Lavey, Satanic Bible, lustig zu lesen.)
Mit Deiner Behauptung, es handele sich um eine Theaterinszenierung liegst Du falsch.
Man bedenke, dass die meisten Leute (auch die sogenannten Christen) täglich nach satanischen Regeln leben, es aber nie so sehen oder nennen würden... ;-) Stichpunkte: Rache, Konsum, Sex.
Was bedeutet schwarze Magie für Dich, und warum glaubst Du, dass sich da jemand zurückhält.
Aha, und als *gute Hexe* kann Dich der Zorn packen? Ziemlich satanisch, meiner Ansicht nach...
Viele Grüße
Rula
*Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.*
> Ich greife den Einwand von Ludwig Müller auf, Hexen glauben an den Satan und damit gäbe es auch satanische Hexen.
> Heiden verehrten u.a. den Gehörnten Gott.
> Nachdem die Kirche fast unterging, griffen sie zu drastischen Maßnahmen, um die Heiden zum Christentum zu bewegen.
> Das Heidentum lief lange neben dem Christentum und die Heiden hatten sich nicht weiter drum gekümmert.
> Da die Heiden, Heilerinnen, Hebammen den Gehörnten Gott verehrten, wurde er von der Kirche zum Satan umfunktioniert, mit dem sie durch die Lüfte reisten (angelehnt an die Astralreisen) und mit ihm hemmungslosen Sex trieben (so die Kirche)
> Deshalb ist die Erfindung des Satans von der Kirche nicht real, weil es den Satan nicht gab und gibt.
> Er wurde auch Luzifer genannt, weil Luzifer von seiner Schwester, die Zauberin Diana verführt wurde und sie eine Katze zur Welt brachte.
> Ich behaupte, daß Satanismus eher eine Theaterinzinierung ist und nur sehr wenige (eigentlich keiner) ihn wirklich praktizieren kann.
> Anders sieht es mit der schwarzen Magie aus.
> Aber auch da übt sich eigentlich jeder, der darum weiß in Zurückhaltung.
> Die Grenze kann fließend sein.
> Auch wenn ich eine *gute Hexe* bin, kann mich der Zorn packen und ich spontan reagieren.
> Es sind Energien die freigesetzt werden und je mehr ich Übung in Magie habe, umso leichter kann ich Magie gezielt einsetzen und da kann schon ein böser Gedanke ausreichend sein.
> Aber das hat mit Satan auch nix zu tun:-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: