(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Satan und Satanische Hexen
Vivianne schrieb am 6. Februar 2003 um 18:08 Uhr (513x gelesen):
Ich glaube auch, der Satan oder teufel in der Form wie man ihn heute kennt ist eine Erfingung der christlichen Kirche um Nicht-Christen als schlecht und durch und durch böse darzustellen... was nun wirklich eine Unverschämtheit ist. Tja früher war das halt so... aber die christliche und insbesonders die katholische Kirche sollte sich an ihre eigene Nase fassen, denn so christlich ist das was die damals getan haben auch nicht (Heiden gewaltsam missioniert, Hexen und Ketzer verbrannt, rauben und natürlich auch Ehebruch etc.).
Ich finde auch nicht Satan kann man gleich als Satan ansehen, denn Satanisten, Teufelsanbeter usw. werden schon ihre Gründe haben. Und nicht jeder der Satan als seinen Gott ansieht ist schlecht, ein Schwarzmagier oder gar ein Mörder... ich persönlich bin weder der schwarzen Magie zugetan, noch dem Christentum oder Satan, aber ich sehe den Teufel nicht als durch und durch böse an (denn auch ich finde, er besitzt menschliche Züge)...
eure Vivianne

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: