logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Meine Grenzen...
Floh schrieb am 31. Mai 2005 um 20:53 Uhr (648x gelesen):

Hi,

> > Hmmm... also wenn ich mir reine Energie (Kräfte) greifbar machen will, dann brauche ich weder Gott noch Engel oder Tarot sondern einfach nur mich, wie ich schon ganz am Anfang gesagt habe.

> --Du überschätzt Dich ein wenig...

Kann sein... ist eine weitere Spezialität von mir, wenn ich anderen glauben schenken darf ;-)

> Wenn Du mit reiner Energie umgehen willst, MUSST Du diese Energie sein!

Nicht unbedingt. Kann sie ja auch befehligen. Eben weil ich glaube, dass alles von einem selber ausgeht kann ich mir Energie (die von mir kommt) eben nur habhaft machen, wenn ich ein Wesen erschaffe wie beschrieben (durch Namen geben). Dieses setzt dann die von mir kommende Energie (der ich ohne diese Brücke eben nicht habhaft werden kann) in das um, was ich mir vorstelle (Imaginationskraft). Alles per Gedanken.

> Es gibt solche Energiewesen, eine Beschreibung über Wesen, die im Inneren von Sonnen existieren, findest Du im dritten Buch von Robert Monroe.

Das ist genau was ich meinte. Du verweist mich an Dritte, weil du selber keine Ahnung/Erfahrung hast!? Nich bös verstehen, doch genau das denke ich. Muss ja nicht schlimm sein, aber ich rede die ganze Zeit nicht von irgendwelchen Dritten, auf die ich verweise. Weiss nich genau, ob ich mich beleidigt fühlen soll... ;-) ...aber egal, radiere es einfach aus. *hihi*

> >Wenn ich mir diese seine Kraft (Fenrir's)
>
> Nun, da hast Du ja schon einen Namen! Oder kannst Du Dir -von Anfang an- ihn ohne seinen Namen vorstellen?

Ist ja egal, sollte ein Beispiel sein, wie man auf Vorhandenes zurückgreift (selbst gesellschaftliches wie die Playstation eröffnet einem da Möglichkeiten, hab z.B. erst mit Fenrir schlechte Gedanken zerschlagen, bis ich gemerkt hab, es geht auch ohne), in Verbindung mit der Aussage, dass man dieses aber gar nicht braucht, da man die Möglichkeit hat, ein Wesen selbst zu erschaffen, dass auch zerstört. Und zwar das, was man will. Im Prinzip brauch man ja noch nichtmal ein Wesen zu erschaffen sondern einfach nur zu denken "Du bist zerstört!" und dabei an irgentetwas denken. Mach ichs mir zu einfach oder bin ich einfach nur zu dumm? ***G***

> Wenn Du mal ein bisschen in Bücher über Magie hineingelesen hast, wirst Du feststellen, dass Magier vor allem mit ihrer Imaginationsfähigkeit arbeiten.

Ja klar, Vorstellungskraft. Die besten Bücher sind definitiv die von Spiesberger (Manipulation und weitere Spezialgebiete). Fast gleichwertig ist Douval (Toxikologie) und danach kommt vielleicht Frater V.D. (Neue Magie des blabla Äons)

Die besten Bücher über Astralreisen von den Infos her sind "Die Aussendung des Astralkörpers" gefolgt von dem mit den besten physikalischen Hintergründen "Out of Body" und den besten praktischen Anweisungen in "Astral Projektion - Praxisbuch von Osborne Phillips". Zu den Robert Monroe Büchern. Kein Plan, aber was da steht, sollte wirklich nicht groß interessieren... :(

Die Standardwerke nebenher sollten eigentlich "Dion Forune - Selbstverteidigung mit PSI" und Frank Kujath's "Erste Hilfe bei magischen Unfällen" sein.

So, da weisst du nun, mit welchen Büchern ich ma gange bin. Doch sollte dazugesagt werden, dass ich die Meisten davon wirklich nur angelesen habe und auf weiteres Lesen verzichtete, da ich es als für unnötig erachtete.

> Erst wenn man seine Grenzen erkennt, ist man in der Lage, sie überschreiten zu können.

Hier meine Grenzen:

1. Unlogisches Denken (Unlogik allgemein)
2. Aufhebung der Gegensätze
3. 'Wahrscheinlich' ich selbst (in dem ja auch 1. & 2. stattfindet)

Das wars auch schon...

Mit freundlichen Grüßen

XXX

PS: Magie ist erst dann sinvoll einzusetzen, wenn man ein klares Ziel vor Augen hat. Ohne ist sie wohl sinnlos. Und selbst zum nur ausprobieren sollte man eines haben, oder nicht?
---
Beitrag zuletzt geändert: admin (Forumsmoderation) am 23.11.2009 1:30

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: