(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Tarot:
Kasandra Tarot
Vorschlag angenommen...
du hattest die mö schrieb am 31. Mai 2005 um 13:00 Uhr (583x gelesen):
> Hi Wolfgang,
> vieles zu erfahren
das ist vorbei
denn deine energie=WIE du handelst an mir---schaden MEINEM energiefeld SEHR==OHNE==das es für MICH einen nutzen hat!!!
bei dir=mit dir fliessen meine energien schon sehr lange nicht mehr---ich habe endlich einen ausweg daraus gefunden und MEINS ist für dich nicht mehr zugänglich--auch wenn ich es bedaure(noch)--das es soweit kommen musste----mich provozieren erreicht nur weiter das gegenteil---zeigt mir==WIEEEEE wenig du von MIR weisst--*C*
> "Egregore, auch Eggregore, Egregora
>
> Okkultistische Vorstellung von durch den blossen Gedanken erschaffenen Wesenheiten.
>
> Die Kraft des Initialgedankens nährt sie und hält sie am Leben unter Umständen Jahrhunderte über den Tod dessen, der sie dachte, d. h. denkend schuf, hinaus.
>
> Manche Autoren vergleichen die körperliche Beschaffenheit dieser Wesenheiten mit der des Astralleibs."
>
> Wenn ich also richtig verstehe ist die Kraft des Initialgedankens das Überbleibsel (das Tarot) an sich. Natürlich nur deswegen, da es interpretierbare Definitionen und Bilder für seine Nachwelt hinterlässt. Aufgebaut nach einem System. Ein System geschaffen ursprünglich durch einen Gedanken, dann umgesetzt in die Realität, in Karten mit Bildern und Bedeutungen. Gespeist, genährt und am Leben erhalten durch die Beschäftigung vieler Menschen mit Erschaffenem und die blinde Anerkennung und Hingabe daran über Jahrhunderte, ja sogar bei Manchem Jahrtausende.
>
> Aber andererseits, was nützt mir dieses theoretische Wissen? Meine praktischen Erfahrungen (?unvoreingenommen erlebt und betrachtet? - wer weiss ob das überhaupt möglich ist) sind mir mehr wert als irgendwelche Definitionen oder Theorie. Ich hab mich schon über so vieles informiert und trotzdem... ich habe einfach keine Lust, alles in mich einzufahren und hinterher einfach umgerannt oder -programmiert worden zu sein. Deswegen denke ich lieber selber als das ich mich lasse...
>
> Und, bei allem was ich denke, ich bin mir nicht ganz sicher,... selbst nicht bei dem, was ich ?praktisch? erlebt habe. Ich will einfach nicht belogen werden, genauso wie ich mich oder gar andere belügen will... aber wer weiss, du vielleicht? Und bitte keine falsche Bescheidenheit.
>
> Erzähl doch mal von deinen "praktischen Erfahrungen" und Experimenten, und bitte was eigenes, wenn ich ein bisschen Anspruchsvoll sein darf. Nachmachen kann man nämlich vieles... aber was ist mit DIR? Hat man denn heutzutage kein Eigenleben mehr? Wieso verweist du mich an Dritte wenn du selbst es angeblich besser weisst? Hast du Angst, dass sich deine Illusion verlieren könnte, wenn nicht gerade irgendjemand daherkommt und dir nach dem Mund redet (dir dein theoretisches Wissen bestätigt) weil er denselben Inhalt gleicher Bücher konsumiert hat?
>
> Naja, wie auch immer, will hier gar nicht anmaßend klingen. Alter vor Schönheit ***G*** Betrachte es einfach als Unwissenheit meinerseits, die DU aufklären könntest.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> XXX
---
Beitrag zuletzt geändert: admin (Forumsmoderation) am 23.11.2009 1:32
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: