logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Habe mir ernsthaft
Eventuelle schrieb am 1. März 2005 um 18:08 Uhr (619x gelesen):

Hi Dirk,

> Ich habe dies auch auf meiner Webseite genauer beschrieben.

Gibst Du mir die Adresse? Ich würd’s mir gern durchlesen.

>Ich denke eher, daß ALLES über das unbewusste geht, was man so von außen an informationen bekommt. Ich denke weiterhin, daß dort gefiltert wird und daß dann nur ein Teil der Informationen in das Bewusstsein gelangt.

Hm. Du meinst, wir sehen alles durch eine „Brille“. O.K. Das denke ich auch. Und auch, dass jeder eine andere Sichtweise hat. Aber gesetzt den Fall, jemand hat die Brille abgesetzt im Bewusstsein, dass es so ist, und sich erst dann mit seinem Bauch unterhält, der ja entscheidet, was man annimmt und was nicht, dem müsste man doch zugestehen, diesen Prozess bewusst zu vollziehen. Dem würde ich auch zugestehen, keine Schubladen zu haben. Es sei denn, man nimmt an, seine Art zu Sein wäre eine Schublade (kann man drüber streiten ;-).

Raumschiff Enterprise sehe ich mir nur an, wenn sonst gar nichts Interessantes läuft, wenn ich denn mal fernsehe, was nicht so häufig geschieht. Dass Träumen lebensnotwendig ist, kann ich weder bestätigen noch abstreiten. Schlafentzug kann tatsächlich zu Erschöpfungszuständen führen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe ca. 6 Jahre lang kaum geschlafen, aber dies hat nicht zu halluzinogenen Zuständen geführt. Vielmehr war der Schlaf, der mir verblieb, besonders tief. Interessant war dabei zu beobachten, dass, je mehr ich gefordert wurde, ich auch mehr leisten konnte.

> Und was genau würde dir geboten werden, Eventuelle? Das beschreibst du hier leider nicht. Ich denke, daß das, was einem dann geboten werden würde, Halluzinationen, Depressionen u.s.w. sind.

So kann es sein, muss aber nicht. Ich schrieb ja schon, dass ich eine zeitlang genau das träumte, was ich mir abends vorgenommen hatte zu träumen. Deswegen nehme ich an, dass das Unbewusste manipulierbar ist, was die meisten abstreiten. Viele haben auch Angst davor, weil sie dort Schlimmes vermuten. Das geht mir ganz anders. Ich vermute keine „Blaubartzimmer“ in mir – und deswegen habe ich auch keine. Denn wenn die Türen alle offen sind, weißt du ja, was drinnen ist. Und es braucht sich nicht in Träumen zu formieren.

Sieht vielleicht unmöglich aus, aber ist eigentlich ganz einfach…

Liebe Grüße
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: