(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Zeit und Gefühle
Dirk schrieb am 2. März 2005 um 21:39 Uhr (636x gelesen):
> Wollte man dies verhindern, müssten Wissenschaftler den Erfolg durch Ethik ersetzen oder zumindest beides miteinander verbinden.
Hallo Eventuelle
Und genau das meine ich auch. Und nicht nur ich, sondern auch sog. Ethikkommissionen. Ich habe gerade einen Bericht über Volksheilkunde in Österreich gesehen. Dort wurde u.a. beschrieben, daß so ganz langsam - hier und da - die Naturheilkunde und die Schulmedizin sich wieder aufeinander zubewegen. Ein sehr erfreulicher Fakt, da die Medizin dann zu einer Ganzheitlichkeit zurückkehrt. Von der Seite der Heilpraktiker gibt es mit Sicherheit auch genügend Leute, die eine Vereinigung eigentlich anstreben. Das, was ich immer wieder höre ist, daß der wirkliche Hinderungsgrund einen Zusammenwachsens auf das Unwissen um medizinische Vorgänge im Körper auf Seiten bei den (Geist-)Heilern und die Ignoranz in Hinblick auf die Wirksamkeit der ganzheitlichen Betreuung bei den Medikamenten- und Gerätemedizinern diese Entwicklung aufhalten. Das Gleiche geschieht auf so vielen anderen ebenen auch... leider. (Zum Beispiel bei einem "Ich träume nicht, denn Träume sind überflüssig.") *zwinker*
> Dein Bericht über den Geruchssinn hat mich sehr amüsiert. Ich stelle mir gerade vor, dass ich dieses Gemisch aus Erbrochenem, Kot und Verwesung manchmal gern hätte, damit ich ab und zu mal ungestört sein könnte…
Hehehe... Du würdest dann nur noch süßen Lavendel riechen und alle Anderen würden in deiner Nähe danerstinken... Ich weiß nicht, ob das so wirklich gut ist.
Ich werde hinsichtlich des Artikels über Gesundheit bzw. Krankheit wahrscheinlich noch ein bischen was dazuschreiben. Aber das ist dann auch auf der Startseite dann angegeben.
Gruß Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: