logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Habe mir ernsthaft
Dirk schrieb am 1. März 2005 um 11:25 Uhr (637x gelesen):

Hallo Eventuelle
Jetzt... einige Zeit verspätet *g*... möchte ich auch noch was zu diesem Thema beitragen.

1. Auch ich oute mich als "Nicht-Erinnerungs-Fähiger" Irgendwas-Träumer. Auch ich kann mich so gut wie nie an Träume erinnern. Wobei sich das in der letzten Zeit ein bischen geändert hat.

2. Die Idee, eine Traum-Therapie mitzumachen, halte ich für sehr sinnvoll. Ich hatte, als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, sofort die Frage gehabt "Da weist Eventuelle also die Lehren von C.G. jung zurück... KENNT sie die überhaupt gut genug, um das zu können?" Klar gibt es Schlagwörter z.B. Jung = Traumdeutung (wobei ich eher Freud = Traumdeutung sagen würde), aber die Tiefe dessen, was Jung geleistet hat, ist kaum jemandem bekannt, denn kaum jemand macht sich die Mühe, seine Werke mal wirklich durchzulesen. Stereotype reichen doch vollkommen aus....

... oder doch nicht?

Daß du eine Traum-Therapie beginnst, bedeutet für mich, daß du dich nun ernsthaft auch mit diesem Thema auseinandersetzen willst, und dann stößt du zwangsläufig auf Jung und Freud. Mach' es, Eventuelle, und lasse dich darauf ein, mehr über die Wichtigkeit des Traumes zu erfahren. Meiner Meinung nach sind Träume ein verarbeiten der "Realität" durch das Unbewusste. Du hast zwar geschrieben, daß du doch auch alles bewusst wahrnehmen kannst (im Wachzustand), aber ich halte es für vollkommen unmöglich, denn unbewusst filtern wir jeder für sich einen guten Teil der Realität aus unserem bewussten Erleben schon von vornherein raus. Und diese Filter zu erkennen bzw sie abzuändern... Darum geht es meiner Meinung nach vorzugsweise sowohl in der Traumdeutung als auch in der Magie. Suche dir auf jeden Fall professionelle Traumdeuter, also Leute, die wirklich was von Tiefenpsychologie verstehen! Das ist mein Tip an dich.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: