logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Reale Begegnungen
myrrhe schrieb am 28. Februar 2005 um 17:47 Uhr (667x gelesen):

Hallo Elisabeth,

Träume sind vielschichtig. Es können Verarbeitungen sein und Begegnungen. Es können Begegnungen mit Lebenden und mit Verstorbenen sein, es können Unbekannte (uns hier nicht Bekannte) und Bekannte sein.
Ich bin zumindest schon im Traum lebenden Bekannten begegnet, die zur selben Zeit ebenfalls von mir geträumt haben. (Leider ist die Verifizierung ja schwierig, weil beide Personen sich dezidiert an den Trauminhalt erinnern müßten, was ja fast nie der Fall ist.)
Daß jeder, der mir im Traum begegnet, irgendwo existiert, davon bin ich überzeugt. Er kann "hier" existieren, vielleicht begegne ich ihm auch erst später mal realiter - er kann aber auch Seelenpartner aus früherer Inkarnation sein (glaube ich).
Die Begegnung mit Personen, egal ob verstorben oder noch hier lebend, kann natürlich im Traum eine fiktive sein (Auseinandersetzung, Trauerarbeit ...). Es können aber auch ganz reale Begegnungen sein - von denen hatte ich schon mehrere. Wenn ein Traum ganz real ist und auch morgens nicht "verwischt" oder nach einem oder zwei Tagen gänzlich verschwunden ist, kannst du davon ausgehen, daß es sich um eine reale Begegnung im Traum gehandelt hat.

Ein Freund von mir begegnete im Traum meinem Mann: der berührte (!) ihn am Arm und sagte: "Komm, ich zeig dir mal, wie schön es hier ist". Als er erwachte, spürte er noch die Berührung ... und das Erlebnis ist nach wie vor fest in seinem Gedächtnis.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: