logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
der schamane wäre nicht begeistert !
te king schrieb am 28. Februar 2005 um 13:03 Uhr (591x gelesen):

hallo,

ich denke, jeder sollte die träume nehmen wie er es fr richtig hält, wenn man keine hat, dann eben gar nicht.

meines wissens aber kann der traum auch ein zeichen von "bewusstheit" sein.
es gibt wissenschaftler, die meinen, der mensch erkennt sich erst dann selbst, wenn man zwischen traum udn realität nicht mehr unterscheiden kann.

für alle alten kulturen waren die träume unzweifelhaft auch mehr als nur schäume.

ich würde nicht behaupten, dass du ein unbewusster mensch oder so etwas bist, wobei ich sowieso keine definition für bewusstheit im zusammenhang mit träumen geben kann.

eines steht für mich fest, der traum ist das tor zu deiner seele, deinem tiefsten ich.
ich habe in meinem leben so viel mit träumen experimentiert, dass ich meine, dass ich schon sehr erfahren bin, dass mag daran liegen, dass ich schon als kind sehr intensiv geträumt habe udn kaum einen vergesse.
ich würde tausende beschreiben können, wenn ich darauf gestossen werde (themen), weiter geht es mit meiner schlaf-apnoe, schlaf-epilepsie,
luziden träumen, fortsetzungsträume, meditationstechniken beim einschalfen um das "ich" mit in den schwarzen sog zu ziehen udn bewusst im traum anzukommen.
ebenso begegnen mir bestimmte figuren immer wieder.

ich kann nur sagen, dass man durch träume sehen kannst, wie "bewusst" man ist.
ich habe eine zeit lang sehr viel meditiert und regelmässig klarträume gehabt.
zur gleichen zeit habe ich im leben die ersten erfahrungen mit dem 3. auge (oder 6. sinn etc..) gemacht.
diese überschneidung ist nicht zufällig, sondern hat mit dem zustand zu tun, der sich durch meditation einstellt, eine form des "gleichmuts", innerer ruhe.

ich gebe dir einen tip, versuche doch abends vor dem einschlafen im bett zu meditieren, ich wette du wirst träumen und dich daran errinnern.

übrigens :
du träumst sowieso, dein geist beschäftigt sich also mit dem "müll". du errinnerst dich nur nicht daran ;o)

ich weiss nicht was wirklich besser ist, aber wenn ich die wahl hätte, würd eich am liebsten jede nacht luzide träumen,
d.h. ich habe die wahl, nur bin ich zu faul zum meditieren.

mfg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: