logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Wenn du "das Feuer" siehst...
Füchsin schrieb am 17. Februar 2005 um 13:15 Uhr (566x gelesen):

Ich sage es gleich: ich habe Probleme damit, Jesus/Mensch (d.h. die Hülle) als GOTT hinzustellen. Unzweifelhaft gibt es den göttlichen Geist, den Logos bzw. den "Christus-Aspekt", der vor allen Zeiten bereits da war und ganz unabhängig ist von einem Gefäß - aber auch Jesus der materielle Mensch. Gott ist Gott, und wenn ich Jesus sage, meine ich den Menschen, der geboren wurde und gekreuzigt worden ist. Dazwischen lage eine Phase von ein paar Jahren, wo der göttliche Geist in Jesus einwohnte (genauer: sich verwirklichte, zum Ausdruck kam).
Und: eine materielle Hülle ist eben eine Hülle, und selbst ideale Hüllen verdunkeln - nur wenn die Hüllen vergeistigt werden (nach der Kreuzigung) zu Licht, das ist was anderes.

In der Einheit ist alles eins, aber solange wir hier in der Vielheit leben, sollten wir die Begriffe auseinanderhalten, schon allein um Missverständnissen vorzubeugen.
Daher bezeichne ich auch einen Apfel nicht als Apfelbaum (auch wenn er theoretisch einer wäre) und unterscheide zwischen Feuer (niedrigere Frequenz - viel Wärme, weniger Licht) und Licht (höhere Frequenz - wenig Wärme, viel Licht). Feuer und Licht unterscheiden sich graduell.

LG - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: