logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
50 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Das Wort Gottes ist Gott o.t.
positiv schrieb am 16. Februar 2005 um 14:13 Uhr (525x gelesen):

> > Hallo Simba,
> >
> > sieh mal hier:
> > http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?read=868
> >
> > "Vater" bedeutet Feuer (Liebe) und aus diesem Feuer geht das Licht (die Wahrheit/Weisheit des Feuers) hervor. Der Geist in Jesus ist der persönliche Geist Gottes, während wir sein Abbild in uns haben.
> >
> > Dazu noch erwähnte Textstellen:
> >
> > Joh. 10.30: Ich und der Vater sind eins.
> >
> > Joh. 12.45: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
> > 12.46: Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
> >
> > Joh. 14.9: Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philipus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?
> >
> > Wichtig ist noch zu wissen, dass Jesus noch vieles direkter hätte sagen können, doch die Menschheit hätte es nicht ertragen. Er gab die richtige anregende Dosis der Wahrheit, damit sich jeder damit beschäftigen kann und hat damit einen Gärungsprozess eingeleitet, der mit der Wiederkunft Jesu abgeschlossen wird.
> >
> > Liebe Grüße,
> >
> > positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: