logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Wie kommt Ihr darauf,
Narahari das schrieb am 16. Februar 2005 um 15:56 Uhr (623x gelesen):

Liebe Helena,

Mit diesen Ausführungen kann ich nun nicht konform gehen - dies brauche ich wohl nicht näher auszuführen, du weißt ja, wie ich es sehe.

Da habe ich kein Problem mit, jeder darf glauben was er will.

" Jesus ist demnach nie und nimmer Gott selbst...."

*** Für mich schon. Stichwort Trinität. ***

acintya bheda abheda tattva ist die Philosophie des gleichzeitigen Eins - und verschiedenseins mit Gott.
Er ist saktiman (der Besitzer der Energie) und wir sind sakti (Energie). So ist Gott eins mit Jesus und auch verschieden von ihm, wie JEDER oder JEDE andere auch. Gott wird in den Vedas EINER ohne einen Zweiten genannt. Sakti ist unendlich vielfältig. So vielfältig das es keine Zahl gibt, sie zu benennen.

*** Zu diesem Thema hatte ich mich gestern Abend an Nobby (siehe weiter unten) geäußert - am Beispiel des Lazarus - er war ja bereits 4 Tage tot, als Jesus eintraf ...
Inwiefern ist die Auferweckung eines Toten eine "Übung" - es ist ein Akt der Liebe (Jesus liebte Lazarus ja sehr) und diese "Übung", wie du es nennst, ist die Kraft des Heiligen Geistes, die zum Wirken kommt.
Was meinst du denn, aus welchen Quellen ein Yogi seine Kraft schöpft;) ?

Jesu Akt der Liebe ist vielmehr in denjenigen zu sehen, die er millionenfach zum Leben erweckt hat und erweckt, obwohl sie noch biologisch funktionierten.
Was ist da so besonderes an einem der vier Tage klinisch tot war?
Yogis schöpfen ihre Energie aus dem Umstand, daß sie Materie beinflussen und manipulieren können. Sie haben diese Fähigkeit durch viele Leben harter Entsagung und Meditation erlangt. Mit Liebe hat das nicht unbedingt etwas zu tun.Auch Dämonenyogis können soetwas.

Du schreibst von etlichen Beispielen, nun, dies würde mich in der Tat auch interessieren, vielleicht bist du so lieb und wählst mal eines exemplarisch aus (für mich zum Durchlesen) - ist da auch ein ähnlicher Fall dabei, schon 4 Tage lang tot ... ??? ***

Gern schreibe ich darüber, nur nicht gerade jetzt. Gib mir bitte 3 Wochen Zeit. Ich brauche mom. mehr Zeit für andere Dinge und werde mich drei Wochen aus allen Diskussionen raushalten. Die Geschichte, die mir dazu spontan in den Geist kam, ist nicht in zwei Sätzen erzählt.
Aber sei gespannt, sie ist sehr lehrreich und tief. Es ist die Geschichte von König Citraketu Maharaja.

*** Andersherum ... die reine Gotteskraft, die durch die Yogis wirkt ... du bezeichnest es als "mystische Kräfte" - diese Kräfte, die ja in der Schöpfung als Geschenk vorhanden sind, existierten natürlich schon bereits vor Jesu Erdenleben ... nur, aufnahmefähig ist man jeweils nach dem Grad der Reinheit und geistigen Entwicklung ... und von daher ... können wir ermessen, wie unterschiedlich stark diese Kräfte wohl im heilerischen Sinne gewirkt haben ... ***

Reine Gotteskraft ist nach meinem Verständnis reine Liebe und keine mystischen Fähigkeiten. Auch Heiler können weit von Gott entfernt sein und es sogar in seinem Namen machen, aber letzlich nur an ihrer eigenen Glorifizierung interessiert sein.
Energie ist unendlich vielfältig, hat aber immer nur eine Quelle. Diese Quelle heißt Sri Krsna oder Gott in Person.

zuneigungsvoll
Narahari das

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: