logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik)
verzeiht mir aber
Helena schrieb am 16. Februar 2005 um 10:10 Uhr (472x gelesen):

Hallo Simba ;)

Ja, es ist in der Tat traurig, dass die Worte Jesu nicht von seiner eigenen Hand niedergeschrieben sind ... es gibt schon sehr viele "Umformungen" und "Veränderungen" ... sicherlich ist da an der ein und anderen Stelle menschliche Schwäche mit eingeflossen ...
Professor D. Weiss drückt es so aus:

"...Sind nicht viele Strahlen von Seinem Licht in die Weite verlorengegangen, weil der Spiegel, der sie auffangen sollte, zu klein und zu stumpf war? ......Viele Worte werden verloren sein, weil sie in den Seelen dieser Menschen kein Echo fanden. Die Auswahl, die uns erhalten ist, wird durch ihren engen Gesichtskreis beeinflußt sein, und manches Wort war ursprünglich gewiß größer und tiefer gemeint, als wir es heute lesen."

Du hast uns nach gezielten Bibelstellen gefragt und wir haben dir einige, recht aussagekräftige genannt. Ich selbst möchte dir wirklich den Rat geben, nicht allzusehr an den Buchstaben zu kleben, sondern eher nach deinem eigenen Empfinden zu gehen, der Inhalt, der geistige Gehalt der Bibel kann auch bildhaft aufgenommen werden und wenn wir da allzu "wissenschaftlich" herangehen (sogenanntes Bibelstudium) dann erleben, erfahren wir nicht das Eigentliche, was Jesus uns spüren lassen will.

Deine kritische Haltung ist vollkommen o.k. - war bei mir auch so. Gott will auch keine blinden "Mitläufer" sondern wir sollen schon kritisch prüfen und wenn wir überzeugt sind, uns zu Ihm bekennen - und dies geschieht im Herzen - es ist die Erfahrung der Liebe, die uns überzeugt und nicht eine bestimmte "Bibelstelle", die ich dir wirklich gerne heraussuchen würde, wenn ich dies könnte. ***

" Schönes Leben noch "
*** Das klingt so endgültig ;) Gehst du auf Weltreise? Spaß beiseite,
auch von mir alles Gute

Helena

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: