logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
49 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wie kommt Ihr darauf,
Anusi schrieb am 15. Februar 2005 um 12:31 Uhr (630x gelesen):

Der Vater und ich sind eins und ich tue den Willen meines Vaters!
Also war Jesus quasi Gottes Ausgeburt (nicht negativ gemeint) oder ein Teil Gottes (da er ja nicht "komplett" Gott sein konnte, sondern nur Gott in Menschenform in der sich Gott aber nicht völlig reinzwang, praktisch ein Abbild).
Hätte Gott jemals Menschen erschaffen (in erster Instanz)?
Ich könnte mir vorstellen, daß Gott Luzifer erschaffen hat und Luzifer wiederum uns erschaffen hat?
Wir würden dann zunächst handeln wie Luzifer (wir tun den Willen unseres Vaters).
Also wahrscheinlich hat Gott noch mehr "Wesensanteile" als Luzifer, wie auch Luzifer mehr Wesensanteile besitzt als wir Menschen die uns gar nicht bewusst sein können (im Moment).
So handelt jeder entsprechend...
Es natürlich die Frage, ob Luzifer erschaffen worden ist oder er sich abgespalten hat oder abgespalten worden ist von Gott, wobei dieser ja dann nicht mehr am Stück wäre (und Gott auch ein Teil fehlen würde)???
Natürlich kann es sich auch ganz anders verhalten und Gott versucht sich selbst zu ergründen und prüft jedes Teilchen von sich auf Herz und Nieren (auch weniger angenehme Prüfungen :))???
Sooo viele Möglichkeiten...

> dass Jesus Gott war? Wo steht das geschrieben? Ich lese in der Bibel nur "meines Vaters" zum Vater ect. Bis heute hab ich keine Stelle gefunden, wo stehen Jesus Worte: Ich bin Gott.
>
> Helft mir mal auf die Sprünge und zeigt mir bitte die Stelle.
>
> Danke
> Simba

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: