logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wie kommt Ihr darauf,
Helena schrieb am 16. Februar 2005 um 9:42 Uhr (625x gelesen):

Lieber Narahari das ;)

Mit diesen Ausführungen kann ich nun nicht konform gehen - dies brauche ich wohl nicht näher auszuführen, du weißt ja, wie ich es sehe.

" Jesus ist demnach nie und nimmer Gott selbst...."

*** Für mich schon. Stichwort Trinität. ***

" Tote erwecken? Eine leichte Übung für einen echten mystischen Yogi. Es gibt davon etliche Beispiele in den Vedas!"

*** Zu diesem Thema hatte ich mich gestern Abend an Nobby (siehe weiter unten) geäußert - am Beispiel des Lazarus - er war ja bereits 4 Tage tot, als Jesus eintraf ...
Inwiefern ist die Auferweckung eines Toten eine "Übung" - es ist ein Akt der Liebe (Jesus liebte Lazarus ja sehr) und diese "Übung", wie du es nennst, ist die Kraft des Heiligen Geistes, die zum Wirken kommt.
Was meinst du denn, aus welchen Quellen ein Yogi seine Kraft schöpft;) ?

Du schreibst von etlichen Beispielen, nun, dies würde mich in der Tat auch interessieren, vielleicht bist du so lieb und wählst mal eines exemplarisch aus (für mich zum Durchlesen) - ist da auch ein ähnlicher Fall dabei, schon 4 Tage lang tot ... ??? ***

>"Yogis haben alle Arten von Siddhis oder mystischen Kräften.
> Jesus war mit diesen Kräften vertraut ... "

*** Andersherum ... die reine Gotteskraft, die durch die Yogis wirkt ... du bezeichnest es als "mystische Kräfte" - diese Kräfte, die ja in der Schöpfung als Geschenk vorhanden sind, existierten natürlich schon bereits vor Jesu Erdenleben ... nur, aufnahmefähig ist man jeweils nach dem Grad der Reinheit und geistigen Entwicklung ... und von daher ... können wir ermessen, wie unterschiedlich stark diese Kräfte wohl im heilerischen Sinne gewirkt haben ... ***

Herzliche Grüße
Helena ;)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: