logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

verzeiht mir aber
Helena schrieb am 15. Februar 2005 um 10:52 Uhr (572x gelesen):

Hi Simba ;)

Was machen wir denn nur mit dir? Du erinnerst mich ein klein wenig an den "ungläubigen Thomas" ... der mußte ja auch erst mit dem Finger ...

Vielleicht habe ich deshalb das Thomas-Zitat am Schluss des vorangegangenen Postings erwähnt?

" Also hat Jesus nie selbst gesagt, ich bin Gott? Hat er immer nur betont, daß er der Sohn , gleich dem Vater ist?"

*** Ich weiß nun wirklich nicht, wie es noch klarer und deutlich hervorgehoben werden könnte. Aber ich versuche es noch einmal ganz zart.
Also, nur Gott kann Tote auferwecken. Jesus sagte, Er erwecke diejenigen, die Er erwecken will. Ergo hat Er schon damit gesagt, dass Er Gott ist, denn sonst könnte Er dies ja nicht tun.
Aber du suchst nach einer Stelle, wo explizit steht ... Ich, Jesus, bin Gott. Nun kann ich auch nur aus den Übersetzungen schürfen, da ich der Originalsprache ja nicht mächtig bin ... mit den Übersetzungen, dies ist schon ein Problem ... ***

Liebe Grüße
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: