(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Na, dann schlaf mal
Narahari das schrieb am 16. Februar 2005 um 2:04 Uhr (531x gelesen):
Liebe Eventuelle,
> Wieso, hat er keine Augen im Kopf?
Er ist die ganz Zeit mit uns (als Überseele) und sieht,
hört usw. was wir tun, mischt sich aber nicht ein, wenn wir
es nicht wollen. Der freie Wille ist das Heiligste!
> Ja, besser, man hinterfragt nichts... weil - transzendentales versteht man eh nicht.
Dadildeldum, wer nicht fragt bleibt dumm.
Niemand verlangt, daß wir gleich alles verstehen.
> Komisch. Also ich spiel jetzt mal Gott, ok?
> Ich erschaffe eine Welt mit Freud und Leid genauso, wie ich bin, weil mir langweilig ist und ich mich austauschen möchte. Und um die ganze Sache spannender zu machen, bedecke ich alles mit einem Schleier, damit ich mich darüber freuen kann, wie sich meine Geschöpfe abstrampeln und immer wieder in den Sumpf fallen. Dennoch habe ich sie mit einer tierischen Sehnsucht nach mir ausgestattet und hin und wieder gebe ich einen Wink, hier gehts lang. Und selbst diese Hinweise statte ich noch mit unendlich vielen Fallen und Querverweisen aus, richtig zum Verirren. Mensch, habe ich eine teuflische Freude daran, wie das alles zappelt und bebt.
> Auweia, langsam verstehe ich, warum Gott dieses Spiel immer wieder treibt... Auch unter diesen Bedingungen sollte sich aber jeder schleunigst auf die Seite Gottes stellen, um sich mit freuen zu können!!!
Erstmal ist diese materielle Welt vergleichsweise langweilig mit der spritutellen Welt und das Verhältis
größenmäßig ist etwa 1 zu 3. Es unendlich viele materielle
Universen, die noch größer sind als das in dem wir
uns befinden. Nur so zum Vergleich und was für Kapazitäten
wir haben mit unsrem materiellen Geist und unserer Logik
etwas zu verstehen. Es ist schlicht a mission impossible!
Wir müssen eine andere Ebene der Wahrnehmung errreichen.
Dazu kommt noch, daß er uns nicht in diese Welt geschickt hat, es war unser freier Wille. Wir hätten uns auch für die
andere Welt entscheiden können. Doch wir wollten vom Baum
der Erkenntnis kosten. Willst Du Gott jetzt auch noch dafür
verantwortlich machen und die Schuld in die Schuhe schieben, daß er so freundlich ist und uns ein perfektes
Playhouse gegeben hat, indem wir uns ganz locker in allen
Arten des Sinnengeniessens austoben können?
Ist das fair? Und dann kommt er und bietet uns zu erinnern, aber stur wie wir sind, sagen wir: Nein ich bin mein eigener Gott, ich schaffe das schon mit meinem Schutzengel
(ich schrei mich weg vor Ekstase!)
Please chant an try to see with the eyes of the divine!
Hare Krsna Hare Krsna
Krsna Krsna
Hare Rama Hare Rama
Rama Rama
Hare Hare
zuneigungsvoll
Narahari
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: