logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Materie
Narahari das schrieb am 14. Februar 2005 um 18:02 Uhr (862x gelesen):

Hare Krsna lieber Max

ja, der bin ich.. ich bin auch der, dem du mal ne cd schicken wolltest, was sich aber bissi verzögert hat :)
vielleicht ist dein brenner langsam :)

--Ja das hatte sich in der Tat verzögert. Ich hatte Dir dann nochmal eine mail geschrieben und um Deine Anschrift gebeten, aber keine Reaktion
darauf bekommen. Bitte entschuldige, ich bin viel auf Reisen und deswegen geht das eine oder andere schon mal unter.
Die CD liegt in Deutschland fertig gebrannt und kann an Dich gehen, wenn ich Anfang April wieder nach D komme.

erinnerung ist mir einer, wo du sinngemäß sagtest "Leute habt euch doch lieb". Dieser kurze beitrag hat mir ein wenig geholfen, mal "neuland" zu betreten. Noch mal drüber nachzusinnen, was (mir) wirklich wichtig ist.

Die großen Dinge sind immer einfach. Eine der 26 Haupteigenschaft eines Geweihten ist Einfachheit.

--> kurzer einschub: kennst du hesses steppenwolf ?

-Nein, nie gelesen.

Zu dem was du über die materie sagst..
ich erzähl dir ein beispiel. irgendwann war ich bei nem freund zu besuch. er ahtte eine tüte mit irgendwelchen kandierten früchten und meinte ich solle ich mal eins geben. Hab die tüte genommen und so ein ganz kleines frücjtchen rausgenommen. das wollte er nicht. er griff in die tüte und wollte ein größeres. ich hab die tüte weggezerrt. er hat noch mehr gezerrt. er meinte er würde mir gleich die fresse einschlagen.
und all das war so lustig und leicht, als hätten wir wie kinder miteinander gespielt. und erfreut an den banalitäten des irdischen. ich hoffe du kannst das ein bisschen nachvollziehen, vor diesem hintergrund würde ich fragen, ob denn materie nicht auch möglichkeiten bietet, sich auf anderen ebenen zu berühren, multidimensional ? Das materielle als spielball nimmt, um sein wesen zu entfalten ?
warum erschuf gott materie ?

--Gott hat Materie geschaffen, um zu spielen. Gott liebt Spiele. Mit uns kann er so das Spiel: Ich rette Dich aus dem materiellen Sumpf spielen.
Gerade wenn Gott hier direkt auf Erden erscheint, spielt er gern das Spiel von Kampf mit den Dämonen (die natürlich alle verlieren).

Warum sollten wir in der Materie (grober und feiner Körper) nicht auch verschiedene Dimensionen wahrnehmen können. Die Seele hat mehr Leuchtkraft
als die Sonne. Ja wir können alle materiellen Gesetze durchbrechen, wenn wir uns unseres göttlichen Erbes bewußt werden.
Die Materie dient uns, um uns zu entwickeln. Wir sollten dankbar sein, daß wir uns Fragen stellen können in diesem menschlichen Body. Diese Lebensform
ist so selten wie das zufällige Auftauchen eines Menschen inmitten eines Rettungsrings der im Ozean schwimmt.
Deswegen ist der erste Sutra des Vedantsutra:

AHAM BRAHMASMI

übersetzt:
Jetzt wo Du die menschliche Lebensform errreicht hast, stelle Fragen nach der absoluten Wahrheit!

Es wäre doch zu schade wenn wir diese menschliche Lebensdauer, die so schnell zerrinnt wie ein Regentropfen von einer Lotusblüte fließt,
in Dunkelheit und Anhaftung an zeitweilige Vergnügungen verschwenden.

in diesem Sinne: Carpe Diem

zuneigungsvoll Narahari das

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: