Vor ihm und lache ihm Freudig ins Gesicht
Eventuelle schrieb am 11. Februar 2005 um 11:02 Uhr (568x gelesen):
Hallo Eric,
ups, da ist was schief gelaufen. Hab die falsche Taste erwischt...
> Tja, unterschiedlich. Lasse mich noch teilweise von ihnen Bestimmten arbeite aber dran sie neutral zu beobachten und ziehen zu lassen. Klingt verrückt aber dies versuche ich besonders bei Gedanken die nicht von mir kommen, sondern einfach Gedacht werden/erscheinen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gedanke nicht aus Dir selbst kommt. Sie entstehen in D e i n e m "System", also gibst Du ihnen, ob Du willst oder nicht, die Voraussetzungen, sich zu kristallisieren. Und wenn Du den Eindruck hast, sie stammen nicht von Dir, so hast Du zumindest eine Resonanz in Dir, die Widerhallt. Man könnte es vielleicht auch so ausdrücken, dass Du mit einer feinen Intuition Möglichkeiten wahrnimmst und sie noch nicht als "Deine" erkennst.
> Schöner Spruch, nur die Löwen befreien sich aus ihren Gefängniss. Macht kann man erlangen, nur die Frage um welchen Preis
Oh, Oh, nicht mal die können sich aus einem Gefängnis befreien. Aber ich kann ihnen nachempfinden, wenn sie darin kirre werden. Ich für meinen Teil will keine Macht ausüben. Im Gegenteil, mir ist eher daran gelegen, dass jeder aus eigener Kraft erkennt. Manchmal wird man dabei aber missverstanden, das gebe ich gerne zu. Und das, was missverstanden wird, liegt wieder in einem selbst begründet.
Grüße
Eventuelle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: