(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Vor ihm und lache ihm Freudig ins Gesicht
Eric schrieb am 11. Februar 2005 um 9:45 Uhr (554x gelesen):
Grüsse Eve,
> bist Du dabei selbst am Suchen oder lässt Du alles auf Dich zukommen?
*** Bin selber auch am Suchen, lasse aber die Dinge gerne auf mich zukommen und reagiere dann entprechend
Und wählst dann aus, was Du in Dein Bewusstsein aufnimmst und was nicht?
*** Wär schön wenn ich das könnte, nein da "flutschen" teilweise einfach Gedanken rein
Und nach welchen Kriterien entscheidest Du, was passt oder nicht? Oder ist's egal, nimmst Du alles an?
*** Habe eine Zeit mal fast alles angenommen, nun gehe ich eher nach Gefühl (teilweise auch einfach nach Einstellung)ob es sich gut anfühlt. Ist aber Übungssache und bin gerade im Training :)
> Und was ist Traum für Dich und was Realität? Manchmal kann ich das nicht unterscheiden. Träume oder Visionen sind für mich manchmal realer als die sog. Realität.
*** Geheimniss und schwer zu beschreiben. Sage mal so bestimmte Wahrnehmungen die ich habe Deklariere ich eher als Traum, muss ich fast zu meinem "Schutz"
Und Realität ist manchmal wie ein Traum. Ein Traum, der mir aufgezwungen wurde und den ich träumen muss.
*** Schätze aber man hat die Macht ihn zu ändern, die Rolle die man spielt. Oder einfach mit Herz und Seele in die Rolle eintauchen, gibt da wohl viele möglichkeiten.
Ich kann ihm nicht entfliehen, außer in den wirklichen Träumen.
*** Versuche gerade Luzid zu träumen, arbeite daran
Und der leichteste Weg, diesen aufgezwungenen Traum zu leben, ist, ihn mit den erwünschten Träumen zu durchmischen. Aber dabei kann man ganz schön auf die Nase fallen...
*** Tja, kann gut sein. Da habe ich noch zuwenig Erfahrung.
lg
Eric

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: