> Ich bin manchmal n isschen dumm. Bitte, was ist Lucid?
>
> Grüße
*g* Dummheit erkennen nur die Schlauen ;)
Tja, Luzid Träumen ist wenn du schläfst, träumst und dir im Traum bewußt wirst das du Träumst. Also nen kleines erwachen im Traum. Habe noch nie bisher einen Luziden Traum gehabt schreibe also was ich darüber gehört habe. In diesem Luziden Traum hast du nen Traumkörper, also 2. Körper wie bei AStralreisen, kannst den Traum beeinflußen (Gott spielen) oder mit der Welle des Traumes schwimmen und darauf reagieren was der Traum dir von alleine schickt ohne ihn zu beeinflußen. Dieser 2 Körper (Traumkörper) hat auch Gefühle also du kannst im Luziden Traum Sex haben und es soll so sein wie in der Realität. Der beste vergleich eines Luziden Traumes finde ich ist immer noch das Holodec von Star Trek. Nur kannst du eben auch "wen" anders den Traum überlassen und einfach nur "zuschauen" also den Traum sich selber Träumen lassen und dort Bewusst im Traum umherziehen. Und auf die vielleicht Prüfungen des Traumes reagieren.
Meiner Meinung nach sind Luzide Träume ein wichtiger Punkt in der Spirituellen Entwicklung, jedenfalls in meiner so Denke ich.
Bin da zwar noch ohne Erfahrungen mache aber in diesem Bereich ein eigenes Forum auf
www.Transweb.ch unter Anderswelt. Sind auch noch einige Andere Forum kannst ja mal gucke ob dir eins gefällt.
LG
Eric