logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: todessehnsucht
blauwal schrieb am 8. Januar 2004 um 20:56 Uhr (639x gelesen):

> Erstens: Weil ich so keine Angriffsfläche biete und alle an mir abgleiten wie an einem nassen Wal.
Eeeey :/....Wale sind sehr sensible Tiere .
Zu allem anderen schreib ich dir später mal - wenn du willst.

Nach außen hin konservativ, so daß ich so unauffällig werde daß mich keiner mehr sehen kann. Dann ist auch keiner mehr da, der mir vorschreiben will wie ich zu sein habe und kann mich dann auf diese Weise in mir selbst befreien, ohne daß das jemand merkt und sich daran stören kann.
> Ist leider so, daß die Menschen daran bedacht sind aufgrund ihrer Situation der Abhängigkeit von gesellschaftlichen Normen und Werten andere da mit reinziehen zu wollen, eben weil sie selbst zu schwach sind sich daraus zu befreien und dann denken sie aus Frust, daß wenn sie selber das nicht schaffen können wieso es dann andere besser haben sollten.
> Das sind Erfahrungen aus meiner Kindheit und sie sind sehr wertvoll, weil sie mir die soziale Struktur unserer Gesellschaft wiederspiegeln.
> Dann kommt allerdings noch hinzu, daß andere gewisse Erwartungen an andere stellen und ich diese erfülle oder eben nicht erfülle (deswegen bin ich oft kratzbüstig), weil sie damit viel mehr lernen können als wenn man nur Ja und Amen dazu sagt. Wie ich schon einmal schrieb, wenn ich an Myrrhes Postings zurückdenke: Typisch Eso, der nur daran bedacht ist daß er sich gut fühlt und nicht darauf aus ist zu wachsen, denn den meisten scheint es nur ums gute Gefühl zu gehen, sie wollen keine Konfrontationen sondern Gute Laune. Ich finde aber gerade das Wachstum in einem Paranormal-Forum ultrawichtig und dazu gehört eben auch, sich mit sich selber und seinem Verstand auseinanderzusetzen und den muß man eben manchmal vor den Kopf stoßen, weil der sonst nicht nachgibt und an krampfhaften Vorstellungen festhält, die das Wachstum behindern.
> Ich schrieb bereits, daß ich sensitiv bin und ich habe seit Jahren die Erfahrung gemacht, daß durch meine Kratzbürstigkeit die Leute mehr erhalten, als wenn ich nett zu ihnen bin und ihnen das schreibe was ihr Gefühl und ihren Verstand aufmöbelt, aber ihnen kein Wachstum schenkt.
> Bisher habe ich auch immer eine Bestätigung im nachhinein dafür erhalten, aber die Leute selber natürlich nicht, die sind sich dann hinterher ihrer Veränderungen überhaupt nicht bewußt, weil sie sie (der Verstand) gar nicht wahrhaben will.
> Man muß den Verstand/Ego der Leute halt austricksen, sonst kommt man daran nicht vorbei. Und da nehme ich einen schlechten Ruf lieber in kauf und schenke den Leuten dafür inneres Wachstum.
> Das mußt Du alles nicht unbedingt nachvollziehen, ich weiß daß das stimmig ist.
> Bei Myrrhe liegts halt daran, daß ihr Verstand ultrastark ist und da ecke ich dann eben schon rein instinktiv stärker an.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: