RE
Sebastian schrieb am 8. Januar 2004 um 17:07 Uhr (623x gelesen):
Hallo Susanna,
> Ich war immer cool und ich könnte weiter
Ich glaube ein wenig da liegt allein dein Problem. Es geht nicht darum cool zu sein, sondern du selbst. Bist du sehr weit von dir entfernt? All deine Aussagen klingen danach. Du siehst, wie andere über dich schlecht reden, aber glaube mir, dir SCHEINT es schlimmer als es ist. Denn wenn es so ist wie du sagst und du dich von dir entfernt hast um zu sein wie du sein willst, dann spürst du in dir auf jeden Fall irgendwann die Sehnsucht nach DIR selbst. Das kann sich sehr wohl in Todessehnsucht ausdrücken, denn der Tod erscheint dann wie ein Schlaf. Und was du suchst ist genau diese Ruhe. Das hat nichts mit dem wirklichen Tod zu tun, sondern mit dem Zurücksinken dahin, wo du bist. Ich weiß nicht wie du bist aber wenn ich mal raten darf. Gerade eben beim Schreiben warst du tottraurig bzw schlapp usw und warst den Tränen(dem Gefühl) nahe. Und was hast du danach getan? Du bist sicherlich wieder auf die Straße unter die Leute gegangen und hast dich angestrengt so zu sein wie du sein willst. Ja? Weißt du, warum du den Tränen nahe bist? Weil du dich selbst im Stich läßt! Das ist alles. Du gehst los und willst so sein, wie du dich haben willst. Was, wenn du anders bist? Wenn du, wenn du dich schauspielerst, so weit weg bist von dir, die du wirklich bist, das es ein Schmerz ist? Ich sage dir, was passieren würde. Du wärst traurig und du würdest in anderen Leuten Ablehnung sehen, weil du selbst es bist der ablehnt. Und zwar dich selbst, wie du bist in Wahrheit. Das ist alles. Sei wie du bist. Wie du wirklich bist. Nicht wie du glaubst sein zu müssen. Sei menschlich. Das ist alles.
gute Grüße,
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: