logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @katzenhai - zum letzten
butterfly schrieb am 10. Dezember 2003 um 8:05 Uhr (476x gelesen):

> Du hast kein Wort von meinen Sätzen verstanden.
Ja, ebenfalls. - Wir reden aneinander vorbei, wohl weil wir zu unterschiedliche Ausgangspunkte haben. Aber auch das ist "gleich-gültig". Aus deinen Beiträgen glaubte ich bisher zu entnehmen, dass du - trotz paranormaler Erlebnisse, die du zweifelsohne hattest - ein Hinterfrager und Skeptiker geblieben bist und ALLE nur möglichen Seiten beleuchten würdest. Ereignisse sollten Fundament sein, und nicht das Ende der Fahnenstange. Ich sitze nicht gern fest, und Gegenthesen versuche ich zu hinterfragen und evtl. zu widerlegen.
> Es geht darum, daß Gegenpole immer nur Glauben verstärken, aber doch kein Wissen und keine Erfahrungen!? Willst Du glauben oder wissen?
> Wenn Du wissen und erfahren willst, dann halte Dich möglichst von Gegenpolen fern, denn die hindern Dich nur daran Dich selbst zu erfahren.
Das ist Quatsch. (s.o.) Aber auch das ist nur meine Meinung.

> Und mit den Schweinwirklichkeiten meinte ich das im Bezug zum ersten Satz, daß man nur zur Selbsterkenntnis gelangt über Erfahrungen und nicht über einen Glauben.
Na schön; zumindest darin gebe ich dir recht.
Dennoch hieße das, Erfahrungen anderer zu ignorieren, denn Erfahrungen sind unendlich vielfältig. Dadurch, dass sie dir nicht selbst widerfahren sind bzw. du sie nicht selbst gemacht hast, kannst du sie doch nicht ad absurdum führen. Das wäre sehr kurzsichtig.
Laß' uns den Thread beenden; das wird ein Patt bleiben (wenn du's als Spiel sehen willst *g*).



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: