logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Humor: Humor (rubrik)
projizierst von dir auf mich
handicap schrieb am 13. Mai 2002 um 16:15 Uhr (607x gelesen):

Hallo Füchsin!
> Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung. Sie ist richtig, aber stark ergänzungsbedürftig. Wir werden uns dahingehend nicht einigen können, da ich dich voll verstehen kann, du aber meine Gedanken noch nicht.
Nein, ich kann Deine Gedanken nicht lesen, ich hab auf Deine geschriebenen Worte geantwortet. *gg*
Im Ernst: Du kannst ja detailliert darauf eingehen, was ich nicht verstanden haben sollte, statt pauschal zu urteilen.
Ohne Begründung denke ich mal, dass das eher nicht stimmt.

>Meinungen ändern sich, wachsen... egal.
nein, nicht egal! Das ist mir sehr wichtig, dass ich weiser werde.
Wenn Du damit andeuten willst, dass meine Meinung gegenüber deiner noch wachsen muss, damit ich auf deinen Level komme, dann zeig es bitte deutlicher, dein letztes Posting hab ich nicht so empfunden.
>Positiv finde ich, dass du Gott verteidigst.
>Manipulation wäre, wenn jemand anderen seinen Willen aufzwingt. Aber wenn derjenige freiwillig und UNBEWUSST diesem göttlichen Willen folgt, weil er erkannt hat, das es nichts als die beste aller Möglichkeiten ist? -
Jeder soll glauben was er will, entscheiden wie er will.
Wenn jemand offensichtlichen Unsinn glaubt, weise ich dennoch darauf hin.
>Hast du mal einen Vogelschwarm oder Fischschwarm beobachtet? Jeder der Vögel ist ein Individuum und fliegt, wie es will, und doch handelt das Kollektiv so, als wäre es eines. Steuert das Individuum das Kollektiv, oder das Kollektiv das Individuum? Oder beeinflussen sich beide gegenseitig? Und wo bleibt bei diesem Einfluss soetwas wie "Zwang"???
Tiere haben keinen freien Willen.
Abgesehen davon, wenn Du von oben in ein Bürogebäude hineinsehen könntest und den Leuten nur beim herumlaufen zusiehst, siehst du auch keinen Zwang (der sehr wohl zur Genüge da ist) und wunderst dich wie gut alles funktioniert.
Steuert der Chef die Angestellten oder steuern die Angestellten den Chef?
>Wo zwei (oder mehr) sich in Liebe verstehen, da gibt es keinen "Zwang".
bei Menschen lass ich das einmal dahingestellt.
> Ich bin kein Anhänger von Peter, mir fällt auch auf, dass er manchmal Fehler macht, na und? Ist ja kein Guru, oder? Wir sind hier doch nicht in einer dogmatischen Glaubensgemeinschaft, sondern nur in einem Forum, soll doch jeder glauben, was er will.
Bei sehr unwahrscheinlichen, aber gefährliche Meinungen hört der Spass auf. Oder willst Du umgebracht werden, weil ein Mörder glaubt, das stehe in seinem Plan? Und ihm kann nichts passieren, weil nach seinem Tod kann er sich sowieso den Himmel wählen?
Wenn Peter Rolf sagt, es war gut, dass er beim Hundetöten zugesehen hat, weil dieser glaubte, es wär sein Plan, dann ist das höchst manipulativ und gefährlich.
Sein gesamtes Konstrukt ist Humbug, manipulativ und gefährlich.
>Jeder kann hier sagen, was er denkt, solange er höflich bleibt... (Meinungsfreiheit!)
Warst nicht du es, die z.B. gabi abbringen wollte, ihre Meinung kundzutung, obwohl sie höflich war? Hast wohl etwas gegen Meinungsfreiheit, wenn sie nicht deine Meinung ist.
Es war auch nicht meine Meinung, trotzdem habe ich z.B. nicht sowas wie du "unterlasse...!" draufgeschrieben.
>Das nennt man Meinungsaustausch. Jeder behält hoffentlich sein eigenes Hirn zum Denken. Wer will sich denn schon mit einem Papagei unterhalten...
Deine überheblichen Einleitungssätze waren aber auch nicht höflich, also lass bitte dein belehrendes Gesülze, du projizierst nur von dir auf mich.
Auf meine Argumente bist Du stattdessen nicht eingegangen.
Es würde mich freuen, wenn Du argumentativ dein Wissen einbringen würdest und dich sonst eher zurückhalten würdest.
mfg,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: