logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Re:wir sind von etwas Fremden außer uns nicht gesteuert
Füchsin schrieb am 13. Mai 2002 um 14:52 Uhr (539x gelesen):

Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung. Sie ist richtig, aber stark ergänzungsbedürftig. Wir werden uns dahingehend nicht einigen können, da ich dich voll verstehen kann, du aber meine Gedanken noch nicht. Meinungen ändern sich, wachsen... egal. Positiv finde ich, dass du Gott verteidigst. Manipulation wäre, wenn jemand anderen seinen Willen aufzwingt. Aber wenn derjenige freiwillig und UNBEWUSST diesem göttlichen Willen folgt, weil er erkannt hat, das es nichts als die beste aller Möglichkeiten ist? - Hast du mal einen Vogelschwarm oder Fischschwarm beobachtet? Jeder der Vögel ist ein Individuum und fliegt, wie es will, und doch handelt das Kollektiv so, als wäre es eines. Steuert das Individuum das Kollektiv, oder das Kollektiv das Individuum? Oder beeinflussen sich beide gegenseitig? Und wo bleibt bei diesem Einfluss soetwas wie "Zwang"??? Wo zwei (oder mehr) sich in Liebe verstehen, da gibt es keinen "Zwang".
Ich bin kein Anhänger von Peter, mir fällt auch auf, dass er manchmal Fehler macht, na und? Ist ja kein Guru, oder? Wir sind hier doch nicht in einer dogmatischen Glaubensgemeinschaft, sondern nur in einem Forum, soll doch jeder glauben, was er will. Jeder kann hier sagen, was er denkt, solange er höflich bleibt... (Meinungsfreiheit!)Das nennt man Meinungsaustausch. Jeder behält hoffentlich sein eigenes Hirn zum Denken. Wer will sich denn schon mit einem Papagei unterhalten...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: