logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Doch, aber nicht vom kleinen materiellen Ich - Laplace'scher Dämon... - physikalischer Standpunkt
Avatar schrieb am 13. Mai 2002 um 15:10 Uhr (573x gelesen):

> Unscharf wird es nur wenn du das Teilchen gleichermaßen gelten läßt wie die Welle. Ich gehe davon aus, dass nur die Welle existiert und das Teilchen eine Art illusionäres "Spiegelbild" oder Zwilling darstellt, aus unserer Vorstellung selbst zusammengeballt und gebündelt - falls das nicht zu abstrakt für dich ist. Wir bewegen uns hier bereits in Bereichen, wo immer stärker der Übergang von Materie zu Energie und von Energie zu reinem Sein stattfindet. Umgekehrt "entstand" Materie aus reinem Sein, dass zu Energie wurde und dann durch illusionärer Zusammenballung "Materie" entstehen ließ. Damit will ich sagen: eigentlich ist alles Energie; nur nimmt es unser Bewusstsein scheinbar anders (nämlich als Materie) wahr. Wenn du feste Teilchen und Dinge unbedingt haben willst, dann gibt es sie (scheinbar)....
Hmm...
Interessant...

"Umgekehrt "entstand" Materie aus reinem Sein, dass zu Energie wurde und dann durch illusionärer Zusammenballung "Materie" entstehen ließ." - sagst du.
Meinst du damit die Urknall-Theorie (sorry, wenn ich da jetzt komplett danebenliege!)
Wie konnte am Anfang des Universum eine Illusion vorhanden sein?
Oder kapiere ich da ganz einfach irgendwas nicht?
msg.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: