logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: ES GIBT KEINEN PLAN!
Seraph schrieb am 10. Mai 2002 um 14:24 Uhr (634x gelesen):

Hallöle, Avatar,
> Tja, hier gehst du wahrscheinlich davon aus, daß ich an eine Art Reinkarnation glaube, was bei mir aber nicht der Fall ist, auch bin ich kein Christ, der an das ewige Leben glaubt, aber für Christen, die ja logischerweise nicht an eine Wiedergeburt glauben dürfen, gibt es da eine sehr praktische Antwort, bzw. einen religions-philosophischen Ansatz für diese Fragen; die Theodizee. Es dreht sich alles um die Frage: Wieso hat Gott Leid in die Welt gebracht? Aber: wie gesagt, ich bin kein Christ, für mich hat diese Frage keine wirkliche Bedeutung.
Ich denke, es ist auch unerheblich, was ein Mensch glaubt, solange er sich an bestimmte menschlich-moralische Grundsätze hält, das hat mit Religion an sich gar nichts zu tun. Interessanterweise hat auch das jetzige Christentum meines Erachtens so gut wie gar nichts mehr mit der ursprünglichen Lehre Yeshuas zu tun (Kann auch verstehen, warum er manchmal Kopf steht, das würde ich auch, bei dem Unverständnis für die ursprüngliche Lehre seitens des Klerus) Die Wiedergeburtslehre wurde erst beim 1. vatikanischen Konzil aus der Lehre entfernt, wie so vieles, vom KLERUS. Die ganze wunderschöne Lehre, die sich übrigens gar nicht mal so sehr (aber doch in ein paar Punkten) von dem unterscheidet, was Du und T.D.A. sagen bzw. das was wir halt hier mitbekommen haben. Es geht um die Entwicklung des menschlichen Geistes zum höchstmöglichen, so habe ich es jedenfalls verstanden, bitte korrigiere mich, sollte ich was verkehrt verstanden haben. Meines Erachtens kann so eine Weiterentwicklung auch nicht in nur einem Leben erfolgen und dann wäre Gottheit wieder ungerecht, wenn einer von Geburt an die Arschkarte hätte und einer mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wäre. Da kommt meines Erachtens schon ein Gesetz von Ursache und Wirkung zum Tragen, und man bezahlt schlicht und einfach seine Steuern vom (oder von den) Vorleben. Wenn man sich zum Positiven hin weiterentwickelt hat, dann bekommt man halt eine Steuerrückvergütung. Den Plan, den haben wir uns selber gebastelt, wir setzen täglich neue Koordinaten und ziehen mit unserem Denken auch bestimmte Menschen und Umstände in unser Leben. Positives Denken, zum Beispiel, kann ein Leben von einem Tag auf den anderen verändern. Positives Denken hat ja nichts mit runterratschen von Affirmationen zu tun, sondern bedeutet harte Arbeit ein behauen des groben Steines, eine Selbstzucht, die dann positive Früche nach sich ziehen MUSS. Vorbedingung ist allerdings das Blockaden ausräumen und an sich arbeiten.
Das ewige Leben gibt es meiner Ansicht nach schon. Geist kann sich nicht einfach auflösen, er ist eine Energie. Daß wir irgendwann einmal unseren Mantel ausziehen und keinen Körper mehr haben, ja. Aber Energie ist etwas, was sich nicht auflösen kann, selbst wenn es wollte. Ich würde die Existenz in "Geistform" schon auch als eine Form von Leben bezeichnen. Jeder mit AKE wird Dir bestätigen, daß man auch ohne Körper wunderbar empfinden und denken kann, eigentlich sogar besser als im Körper. Energie kann nur die Form verändern aber sich nicht auflösen. (Meine Theorie, das q.e.d. muss leider, wie bei allen anderen auch, ausbleiben)
katharische Grüße Seraph

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: