logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

wir sind nicht gesteuert
handicap schrieb am 10. Mai 2002 um 14:51 Uhr (581x gelesen):

Hallo Füchsin!
> Hallo! Es wäre schön, wenn du akzeptieren würdest, dass Menschen verschiedene Vorstellungen und Theorien entwicklen und das Recht haben, ihre Meinung zu sagen. Jeder Leser hat selbst ein Gehirn, um sich dann seine eigene Meinung vom Gesagten zu machen.
Warum machst Du das gerade ihm zum Vorwurf? Hier gibt es genügend Leute, die Theorien als Tatsachen darstellen,
auch Du und ich und viele andere...
> Im übrigen seid du und Peter zwei Seiten derselben Münze, jeder glaubt, was er sagt, wäre das Gegenteil... ist aber nicht so.
sehe ich nicht so.
> Stell dir vor, die Evolution ginge mit den Menschen so weiter bis eines Tages in absolut ferner Zukunft dieser "Mensch" ein allumfassendes Wissen hätte und die Macht, Raum und Zeit zu beherrschen. Von dieser Omnipotenten Warte aus wäre er gleichzeitig das vollkommene Überwesen - und der Raum-Zeit-gebundene kleine Mensch. Er wäre von der omnipotenten Warte aus versucht, rückwirkend einen Erziehungsplan für sich selbst aufzustellen mit Lektionen. Wohlgemerkt: Er selbst, der Vollkommene - für sein kleineres unvollkommenes Ich irgendwo noch unten herumkrebsend.
Das ist alles rein spekulativ und wie soll das überhaupt gehen, dass jeder Mensch Raum und Zeit beherrscht?
Ist aber nicht so wichtig, ist mir sowieso zu spekulativ.
>Peter spricht von der omnipotenten Warte der Allseele aus,
oh nein! Wundert mich, dass Du das glaubst.
Peter glaubt vielleicht aus dieser Warte heraus zu sprechen, tut es aber nicht.
Peter spricht aus seiner Sicht oder was er vorgibt, seine Sicht zu sein und nicht mehr.
Er hat nicht die objektive Sicht, seine Thesen widersprechen jedem Schutzengel, vielen anderen Medien, Jesus, etc. etc.
Wie einige von ihren Kontakten mit Schutzengeln bewerten können, ist Peters Theorie Humbug.
>und du von der Warte des in Raum-und Zeit-gebundenen einzelnen ICHs. Ich habt einfach beide Recht.
Folgefehler.
> Von der omnipotenten Sicht der Allseele her ist alles und jeder miteinander vernetzt und verbunden, ein gigantischer Organismus, einzellig! ohne Raum und Zeit.
Einzellig ist bei Geistwesen nicht ganz passend.
Es gibt auch Raum und Zeit, aber nur nicht in unserer Form.
Dennoch gibt es auch eine klare Abfolge von Ursache und Wirkung hintereinander. Ohne Zeit währe ein Hintereinander nicht möglich.
Trotz Vernetzungen gibt es dennoch auch Individuen mit eigenem Willen.
>Alles Materielle unterliegt dem Gesetz von Ursache und Wirkung in seinem Inneren.
Alles materiell und nicht-materielle unterliegt der göttlichen Ordnung mit dem Ursache-Wirkungsprinzip.
>Aus diesem Wissen heraus WEISS er, und steuert er alles.
Diese Steuerung gibt ihm erst seine Existenz!
Das ist ein Irrtum.
Gott konnte sich entscheiden, ob er alles vorherbestimmen will und Marionetten erzeugt (dann steuert er wirklich alles), oder eben Wesen mit eigenem Willen innerhalb seiner göttlichen Ordnung.
Das ist ein großer Unterschied. Das ist Gott sehr wichtig, er steuert uns NICHT und gibt uns höchstens Richtlinien, wie wir schneller Weisheit erlangen können um besser mit der göttlichen Ordnung klarzukommen! Deswegen geht es ja so zu hier. *gg*
>Auch wenn es für einzelne weh tut - das Huhn wird verspeist, die Blume zertreten, die Küchenschaben werden vergiftet, und die Menschen bringen sich gegenseitíg um.
Tja, eben, weil wir den freien Willen haben und Gott uns Menschen eben nicht steuert.
>Und sind doch nur Bestandteile dieser einen einzigen steuernden außermateriellen Zelle;
aber trotzdem individuell mit eigenem freien Willen.
>das man immer war und immer sein wird, und doch gleichzeitig in der Raum/Zeit als einzelner Mensch NICHT ist.
Es geht weniger um den irdischen Menschen als um die Seele und die entwickelt sich weiter, und bleibt also nicht immer gleich. Gelangt man nach den Inkarnationen in die höchsten Himmelsstufen, und bekommt die Schöpferkraft, ist wieder alles ganz anders.
mfg,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: