logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
@Handicap , hör auf Verdruss zu machen ;-) o.T
Ein genervter Leser schrieb am 10. Mai 2002 um 8:49 Uhr (585x gelesen):

> > Hallo,
> > Hört endlich auf die Marionetten zu spielen. Niemand ist eine Marionette. Wir sind WIR! Und nichts anderes. Wir haben einen Freien Willen! Und wir lehrnen daraus. Wenn vorbestimmte Seelen lehrnen dann frag ich euch; warum lehrnen Robots denn nichts? Weil sie keine Seele haben? Genau deswegen. Diese Meinung die Peter annimmt ist wirklich gefaehrlich! Er scheint von den Geist Sara besessen zu sein! Wenn Sara ihm sagen würde das die Erde eine Platte ist, würde er sogar das glauben! Wir allle sind Menschen und haben einen verstand und ein Gehirn. Wir sollten versuchen logischer zu denken. So geht es nicht! Man kann die schlechten Taten nicht mit einen Plan rechtfertigen! Das ist absurt! Bitte denkt besser drüber nach anstatt blind an etwas zu glauben was wahr aber auch falsch sein könnte!
> > Bitte denkt drüber gründlich nach, ohne voreinstellungen. Ihr wird sehen dass das gute nicht so einfach definierbar ist um es mit einen Plan rechtzufertigen. Das gute ist viel maechtiger! Und das hat auch seinen Sinn. Das gute ist was man als wahre liebe und fröhlichkeit empfindet! Das gute ist das Gesetz und deshalb sind wir auch hier; um das Gesetz zu begreifen und Gott naeher zu kommen. etwas mit einen Plan zu rechtvertigen ist einfach. Nur einen Tot und die Liebe zu der Person; ist viel viel schwerer zu definieren! Der Tot ist kein Plan, nein er ist nur ein Schicksal! Und die Liebe spielt da auch eine rolle!
> > Einen Plan gibt es nicht! Daraus könnten wir eh nicht lehrnen. Das lehrnen ist; Einen Frein Willen zu haben!
> > Liebe Grüsse,
> > Adrian Shephard
> Hallo Adrian!
> ich stimme Dir zu!
> Ich denke mir, vor allem für jene, die nicht selbst gut denken wollen/können ist diese Plan-Geschichte eine willkommene Ausrede.
> "Ist sowieso egal wie ich handle", denkt sich dann einer und läßt sein Gehirn verkümmern und die Seele versauern.
> Die totale Entmündigung kommt dann noch mit dem sogenannten "Guide" hinzu, wo dann alle glauben, Ihr "Guide" wäre gut.
> Ist ja wirklich bequem, man braucht nicht mehr denken, Massenmörder sind plötzlich im "übergeordneten" Sinn gute Leute, dann braucht man die eigenen Fehler ja auch nicht zu verbessern, man hat ja nicht einmal einen freien Willen, etc. etc.
> Also für denkschwache und böse Leute die absolut perfekte Religion!
> Siehst Du das auch so?
> Liebe Grüße,
> handicap


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: