logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
Re: @Tommy
Pigasus schrieb am 22. Dezember 2001 um 16:16 Uhr (640x gelesen):

Moinsen Tommy
> Aha! Ein Großstädter. Was gefällt Dir am Wohnen in der City? Ich habe nämlich Stadtflucht betrieben und wohne nun richtig einsam.
Yo, ein Großstädter, was mir gefällt??? weiß nich genau;
aber in der Stadt kann man auch einsam leben. Ich kann z.Z. aber nicht weg aus HH, ich denke aber das ich auch auf jeden Fall aus Hamburg, vielleicht auch aus Deutschland mal verschwinden werd.
> Informationen werden (psychisch betrachtet) nicht gespeichert, sondern generiert und dies stets aktual. Vergangenheit und Zukunft sind virtuell und als solche nicht erfahrbar, sondern immer nur aktual erzeugbar. Die Komplexität von Psyche ist in diesem Zusammenhang ein faszinierendes Phänomen! Sie operiert selbstreferentiell (selbstbezüglich, selbsterhaltend und selbsterzeugend); Aussagen über ein Ausserhalb von Psyche können nicht als Wahrheiten formuliert werden, sondern stets nur als Passungen.
Hmm, derbe. Darüber muß ich auch noch was lesen oder so, man erinnert sich doch öfters an was, wird das an einer neuen Information mitgeneriert, nee, warte mal..... dann würden wir ja nur was über die "Sache" sagen, und nicht z.B. "als ich letzte Woche was dazu gelesen hab..." natürlich ist der Zeitpunkt "spekulativ" weil bei mir aus 2 Wochen schonmal ein Monat werden kann, aber ich hab mich ja erinnert(erfahren) das ich das gelesen hab... wird echt nicht irgendwas gespeichert? vielleicht kannst du "aktual" nochmal näher erklären.
> Diese Modelle wurden in Büchern verfasst, die derzeit vergriffen sind. Der Verlag hat vor, sie in Bälde wieder zu veröffentlichen. Ansätze aber hierzu findest Du auf www.magickpages.de (Artikel über Sinn etc.)
Ich muß dann mal etc. lesen.
>Wenn Sinn (System) jemals aufhört, dann war niemals Sinn:
Denn da ist kein Sinn, der Sinn macht, gemacht hat, machen wird. ....
>Dann, wenn du aufhörst, Sinn zu erzeugen, war alles Vorhergehende sinnlos. Der Mensch, der in der Erwartung auf Tod lebt, lebt ein sinnloses Leben, bzw. ein Leben, für das jetzt schon rückwirkende Sinnlosigkeit festgelegt ist! Ist er nicht bereits schon tot?! ( Zustimmung! Kennst Du von Timothy Leary "Denn sie wussten, was sie tun"? Seine Biographie bis kurz nach dem letzten Gefängnisaufenthalt.
Das Buch kenne ich, habs leider noch nicht gelesen, stimmt kann man auch im Internet bestellen...ich hab mir auch notiert von im: "Infopsychologie", das hattest du unter anderem erwähnt.
> "Intelligenz zeichnet das Mass der Komplexitätsverarbeitungsfähigkeit an", "Handeln kann man stets nur passend", wobei dann der Grad der Passung direkt wieder auf Intelligenz verweist.
Auf jeden Fall, sowas hab ich gestern nochmal in Mathias Bröckers Buch: "Das sogenannte Übernatürliche" gelesen, ich kann ja mal kurz zitieren...
Es scheint, als ob die Fragen "Was ist Leben?" und "Was ist Intelligenz?" letztlich auf die dieselbe Antwort hinauslaufen: Es ist die Fähigkeit zur Selbstorganiesation. Die Fähigkeit, das Anwachsen des Chaos zu benutzen, um höhere Ordnungszustände-Gleichgewicht- zu finden. .....
Hmmm, siehe oben, ich hab mich "erinnert" :)
> Sag mal, was für eine Ausbildung machst Du? Das mit den Geldsorgen scheint ein typisches Weiterentwicklerproblem zu sein. Beruhigenderweise können wir uns sagen, dass selbst solche Grössen wie R.A. Wilson Jahrzehnte darunter litten.
Ich mach ne Ausbildung zum "Technischen Assistenten für Informatik", und werde danach noch ein Jahr "ranhängen" und mach mein Fachabi in Informatik machen, danach könnte ich Informatik studiern, vielleicht mache ich aber eine Ausbildung zum "Software-Entwickler" und studier später,
achja "zivi" muß ich auch noch machen. ich weiß auch nicht warum ich nichts mit "Geisteswissenschaften" mache, aber vielleicht weil mann mit Büchern (und beobachtung) genauso "studieren" kann.
Hängt wohl irgendwie mit dem "Bedürfnissen" zusammen.
> Danke für die Pig-Info! Lustiger Gedanke. Dein Beitrag wird nicht daneben, weiterhin viel Erfolg
Ich möchte jetzt echt wissen welchen komischen Gedanken du hattest.
Und aus welcher Großstadt bist du den "geflüchtet"?, vielleicht aus Hamburg? Würde mich auch interresieren weil du gesagt hattest, das du dich mit Leuten triffst und ihr über z.B. "weiterentwicklung" redet. Naja, das "Warum" du geflüchtet bist is wahrscheinlich ne lange Geschichte...
Soweit erstmal, nur eine Sache noch, {(wieso)}
du hast geschrieben "..weiterhin viel..." und hast abgeschlossen ohne "Grüsse", vielleicht täusch ich mich, aber es hat was "Distanzierendes", hab ich zuviele Informationen preisgegeben, und werd jetzt "uninterresant",
oder waren das erstmal "zuviele" (dies kommt wohl von der 4. Schaltung, ich überleg "unterbewußt" vielleicht welche "Rolle" ich einnehmen kann (soll). Vielleicht weißt Du aber auch nicht wie du dich mir gegenüber verhalten sollst, naja, vielleicht lags auch daran das ich nicht wie "gewohnt" mit mfg abgeschlossen hab. *grübel

mfg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: