(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Thema Bewußtsein
Pigasus schrieb am 21. Dezember 2001 um 17:02 Uhr (518x gelesen):
Moin, Tommy,
wir hatten mal ein Ferienhaus in Ditmarschen, in der nähe von Marne, das ist ein paar Kilometer von Brunsbüttel entfernt, wo auch ein Atomkraftwerk steht. Leider sollte in der wunderschönen Landschaft, genau gegenüber von unseren Haus eine LKW -Lackierwerkstadt gebaut werden, da haben wir es verkauft. Sehr sehr schade, als kleiner Junge war es tool in der Natur.
Wohnen tu ich in Hamburg City, die mir eigentlich auch ganz gut gefällt. Hier wird Moin bzw. Moin Moin als Antwort hin und wieder auch gesagt, daraus wurde irgentwie Moinsen, hat wohl was Stylisches :)
Was ich noch zu den Satz "Ich weiß nur, das das Ich nichts weiß" sagen wollte ist, das man ja eigentlich nicht weiß wo Informationen "gespeichert" werden, (also ich weiß es noch nicht), und deshalb Informationen nichts mit der 4. Schaltung an sich zu tun haben, außer natürlich als eine art "Verwalter".
Das mit dem "Schaltungen" klingt sehr interresant, ich hab von Rober Wilson "Der neue Prometheus" gelesen wo es ja auch um die "Schaltkreise" geht, das Buch hat mich (in dem Bereich) bis jetzt am meißten "Faszieniert". Welches Buch kannst du von ihr/ihnen empfehlen.(hab eben bei bol und amazon nachgesehen und nichts "eindeutiges" gefunden)
Das Buch von ihr mit herrn löffler über Telepatie werde ich sehr sehr wahrscheinlich kaufen.
>Alles befindet sich im steten Wandel. Ausserdem: Die Menge der potentiellen Informationen eines unendlichen Universums zu erfassen bedarf unendlicher Zeit, weshalb allein der Versuch schon ein paradoxes Unterfangen wäre.
Wunderschön, echt muß ich mir merken.
>Dennoch, es geht i.d.R. bei Selbstveränderung, geistigem Wachstum und Erleuchtung (ein harter Begriff, aber er drückt das Heller-Werden um einen herum gut aus) nicht so sehr um die Frage, was man weiss, sondern wie man weiss.
Wenn ich das richtig verstanden hab, könnte ein Spruch den ich vorm einschlafen mal aufgeschrieben hab dazu passen:(Danke an Leary, wo er auch sein mag, der gesagt hat: Macht euch Notizen)
Man is nich intelligent, man kann nur intelligent handeln
> Ich möchte Dir unbedingt Stephen Hawkings "Das Universum in der Nußschale" und "Eine kleine Geschichte der Zeit" empfehlen. Du wirst nach Durcharbeiten dieser recht leicht verständlichen Bücher DES PHYSIKERS SCHLECHTHIN (sieht man von Roger Penrose momentan ab) verstehen, weshalb ich skeptisch bin und esoterische Ansätze, die physikalische Erklärungsmodelle heranziehen, sehr genau untersuche, da Scientismus, egal in welcher Form, ziemlich gefährlich ist, da er Wissen suggeriert, wo ein Kategorienirrtum vorliegt.
Ich hab gestern, ich glaub bei GMX, ein Bericht über das Buch gelesen und war schon sehr "neu-gier-ig" (komisches Wort) wenn du jetzt noch "sowas" schreibst ist das wohl mit eines der ersten Bücher die ich mir kaufen werde, (leider leider wird das noch ein bißchen dauern, da das Schicksal anscheinend die Angewohnheit hat mich zum Jahresende von meinem derzeitigen Job wegzuholen, und da ich eine schulische Ausbildung mache, sind diese Dinger zum tauschen bei mir sehr rar, vielleicht in 2 Monaten, aber was ist schon Zeit)
> Ich denke schon, dass Du den Text noch einmal extra herausstellen solltest, er wird sicher viele interessieren. Sei mir aber nicht böse, wenn ich dann nichts dazu schreibe, ausser vielleicht den Verweis, dass er pseudowissenschaftlich ist.
werd nich böse sein, aber schön das du zuerst diesen Beitrag gefunden hast.
> Ich finde es toll, wie Du Dich mit den Dingen auseinandersetzt und mit welchem Mut Du bereit bist, Deine Gedanken offenzulegen.
:) danke
> Abschliessend eine Frage: Was steckt dahinter, weshalb schreibst Du Pegasus mit "i"?
Ohhh, das hab ich noch keinen Erzählt.....
aber ich glaub es hat auch noch keiner gefragt. Es gab mal eine Zeit wo ich ein Pseudonym gesucht hab und Ausschlaggebend war dann ein Abend wo wir über die Gesselschaft und so geredet haben und was man alles verbessern kann, da hat einer gesagt das er mich als "Präsident(Kanzler)" auf jeden unterstützen würde. Da hatte ich mein Pseudonym.
Kann man noch nichts mit anfagen aber gedult :)
Ich hatte mal ein Buch über Hippies und die damalige Zeit gelesen, und es gab mal eine Versammlung (von Hippies in den USA) wo aus Protest gegen die Regierung ein Präsidenten-Kandidat aufgestellt werden sollte der nicht Menschlich war(Pig), diese Versammlung wurde dann von den "Freunden und Helfern" extrem Brutal zerschlagen, das muß ein wahres Gemetzel gewesen sein, es gab auch tote.
Das hatte mich sehr getroffen, und wie gesagt als ein Freund gesagt hat: ("Ich" for Präsident), viel mir halt die "Schlacht" ein, und so hatte ich mein Pseudonym:
Pigasus, war also ein Schwein, ich glaub den Namen hab ich auch genommen weil ich damals von der "Menschheit" ansich nicht viel hielt, es gab einfach zu viele Menschen die alles einfach hinnamen, zuviele "Bildleser" oder "CDU- Wähler", einmal hab ich auch gesagt das wenn 2-3 Millarden Menschen sterben würden, es wohl ein Evolutionären Schritt nach vorne geben wird. Naja, es Muß wohl noch einen anderen Weg geben.
Sooo, eigentlich wollte ich nur kurz antworten, daraus sind jetzt bestimmt 2h geworden, ich hab derbe hunger, deshalb konnte ich zu vielen guten Beiträgen von dir leider nichts schreiben mir fehlt die Konzentration, den sie enthalten vielen neuen interessanten "Input". Aber ich werd es gleich nochmal lesen. soweit erstmal, ich hoffe der Beitrag ist jetzt nicht zu weit hinten.
mit freundliche Grüßen
Pigasus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: